164, 4 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 97 [163,29-164,4]
Adaptation: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Rachbauer 1934 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1970 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1980 54 [163,27-164,5] Anfortas: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Charakterisierung: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Condwiramurs: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Didaktik u. Lehrdichtung: Green 1982a 81 Anm. 123 [164,2-164,5] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 26 zitiert als 164, 1 [164,2-164,4], Hirschberg 1976 62 [164,2-164,8], Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5], Urscheler 2002 199 [164,1-164,8], 200 [164,2-164,4] ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 93 [164,2-165,30] Feirefiz: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Gahmuret: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Gawan: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Gebärde u. Geste: Peil 1975 40 [164,2-164,4] Gesamtwürdigung: Sacker 1963 36 [163,21-164,4], Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [164,2-164,5], 229 [163,29-164,10] Gewalt: Krause 1997b 222 Anm. 90 Grammatik: Bock, C. 1886c 190, Ehrismann, G. 1903/04 145 [164,3-164,4] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 97 [163,29-164,4] Herzeloyde: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 145 [164,3-164,4], [164,3-164,4] höfisches Leben: Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Individualität: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Interpretation: Green 1982a 81 Anm. 123 [164,2-164,5], Nellmann 1992a 195 Anm. 20, Pratelidis 1994 210 [164,2-164,26] Kommentar: Gilmour 2000 26 [163,17-166,16], 33 [163,17-166,16], 43-45 [163,17-166,16], 49 [164,2-164,10], 56 [164,3-164,4], 56-57, 136-37 [163,17-166,16], 172 Kommunikation: Schwartzkopff 1909 26 zitiert als 164, 1 [164,2-164,4], Urscheler 2002 199 [164,1-164,8], 200 [164,2-164,4] Körper u. Körperteile: Krause 1997b 222 Anm. 90 Kyot: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5] Parzival: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Philologie: Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Rachbauer 1934 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1970 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1980 54 [163,27-164,5] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5] Realismus: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Ritterkampf u. Turnierwesen: Krause 1997b 222 Anm. 90 Soziologie: Pratelidis 1994 210 [164,2-164,26] Sprache: Bock, C. 1886c 190, Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Stil: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Schwartzkopff 1909 26 zitiert als 164, 1 [164,2-164,4], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Der Stricker: Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Trevrizent: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Überlieferung: Bock, C. 1886c 190, Bonath und Lomnitzer 1989 105 [162,29-164,26], 134 [163,5-164,6], Stephan-Chlustin 2004 97 [163,29-164,4] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [164,2-164,8] | |
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