164, 5 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Hilka 1932 648 [164,5-164,8], Rachbauer 1934 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1970 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1980 54 [163,27-164,5]
Anfortas: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Buch III: Yeandle 1984 122 Charakterisierung: Blamires 1966 120 [164,2-164,10], Johnson, L. 1978a 280 [164,5-164,23], Sosna 2003 177 [164,5-164,10] Condwiramurs: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Datierung: Wolff, L. 1924 182 [164,5-167,4], Wolff, L. 1967e 186 [164,5-167,4] Didaktik u. Lehrdichtung: Green 1982a 81 Anm. 123 [164,2-164,5] Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [164,5-167,4], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Wolff, L. 1967e 186 [164,5-167,4] Erzähltechnik: Okken 1974a 118, Hirschberg 1976 62 [164,2-164,8], Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5], Urscheler 2002 199 [164,1-164,8] Erziehung: Grosse 1962 62 zitiert als 64, 5 [164,5-164,8] ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 93 [164,2-165,30], Yeandle 1994b 324 [164,5-164,10] Feirefiz: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Gahmuret: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Gawan: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [164,2-164,5], 229 [163,29-164,10] Handschriftliches: Okken 1974a 118 Herzeloyde: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] höfisches Leben: Wenzel, H. 1986a 282 [164,5-164,26], Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Individualität: Blamires 1966 120 [164,2-164,10], Sosna 2003 177 [164,5-164,10] Interpretation: Green 1982a 81 Anm. 123 [164,2-164,5], Pratelidis 1994 210 [164,2-164,26] Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 113 [164,5-164,8], Brüggen 1989 125 [164,5-164,8] Kommentar: Yeandle 1984 122, Gilmour 2000 26 [163,17-166,16], 33 [163,17-166,16], 43-45 [163,17-166,16], 49 [164,2-164,10], 57, 89, 97, 136-37 [163,17-166,16], 258, 269 [164,5-164,16], 273 Kommunikation: Urscheler 2002 199 [164,1-164,8] Kyot: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5] Parzival: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] Philologie: Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Rachbauer 1934 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1970 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1980 54 [163,27-164,5] Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5] Realismus: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 387 Anm. 652 [164,5-164,8] Rittertum: Reuter, H. 1971 102 Anm. 343 [164,5-164,26], Reuter, H. 1975 72 Anm. 343 [164,5-164,26], Vogt, D. 1985 42 [164,5-164,26] schame: Yeandle 1994b 324 [164,5-164,10], Yeandle 2001 156 [164,5-164,10] Schönheit: Johnson, L. 1978a 280 [164,5-164,23] Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [164,5-167,4], Wolff, L. 1967e 186 [164,5-167,4] Soziologie: Pratelidis 1994 210 [164,2-164,26] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Yeandle 1994b 324 [164,5-164,10] Stil: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Johnson, L. 1978a 280 [164,5-164,23] Der Stricker: Vogt, D. 1985 42 [164,5-164,26], Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30] Trevrizent: Blamires 1966 120 [164,2-164,10] tumpheit: Strässle 2001 387 Anm. 652 [164,5-164,8] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 105 [162,29-164,26], 134 [163,5-164,6] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13] Werkstruktur: Okken 1974a 118, Hirschberg 1976 62 [164,2-164,8] Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [164,5-167,4], Wolff, L. 1967e 186 [164,5-167,4] Zahlenkomposition: Okken 1974a 118 | |
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