164, 5 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Hilka 1932 648 [164,5-164,8], Rachbauer 1934 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1970 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1980 54 [163,27-164,5]
Anfortas: Blamires 1966 120 [164,2-164,10]
Buch III: Yeandle 1984 122
Charakterisierung: Blamires 1966 120 [164,2-164,10], Johnson, L. 1978a 280 [164,5-164,23], Sosna 2003 177 [164,5-164,10]
Condwiramurs: Blamires 1966 120 [164,2-164,10]
Datierung: Wolff, L. 1924 182 [164,5-167,4], Wolff, L. 1967e 186 [164,5-167,4]
Didaktik u. Lehrdichtung: Green 1982a 81 Anm. 123 [164,2-164,5]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [164,5-167,4], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Wolff, L. 1967e 186 [164,5-167,4]
Erzähltechnik: Okken 1974a 118, Hirschberg 1976 62 [164,2-164,8], Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5], Urscheler 2002 199 [164,1-164,8]
Erziehung: Grosse 1962 62 zitiert als 64, 5 [164,5-164,8]
ethischer Wortschatz: Heckel, H. 1939 93 [164,2-165,30], Yeandle 1994b 324 [164,5-164,10]
Feirefiz: Blamires 1966 120 [164,2-164,10]
Gahmuret: Blamires 1966 120 [164,2-164,10]
Gawan: Blamires 1966 120 [164,2-164,10]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [164,2-164,5], 229 [163,29-164,10]
Handschriftliches: Okken 1974a 118
Herzeloyde: Blamires 1966 120 [164,2-164,10]
höfisches Leben: Wenzel, H. 1986a 282 [164,5-164,26], Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
Individualität: Blamires 1966 120 [164,2-164,10], Sosna 2003 177 [164,5-164,10]
Interpretation: Green 1982a 81 Anm. 123 [164,2-164,5], Pratelidis 1994 210 [164,2-164,26]
Kleidung, Mode, Textilien: Raudszus 1985 113 [164,5-164,8], Brüggen 1989 125 [164,5-164,8]
Kommentar: Yeandle 1984 122, Gilmour 2000 26 [163,17-166,16], 33 [163,17-166,16], 43-45 [163,17-166,16], 49 [164,2-164,10], 57, 89, 97, 136-37 [163,17-166,16], 258, 269 [164,5-164,16], 273
Kommunikation: Urscheler 2002 199 [164,1-164,8]
Kyot: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5]
Parzival: Blamires 1966 120 [164,2-164,10]
Philologie: Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Rachbauer 1934 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1970 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1980 54 [163,27-164,5]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5]
Realismus: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Strässle 2001 387 Anm. 652 [164,5-164,8]
Rittertum: Reuter, H. 1971 102 Anm. 343 [164,5-164,26], Reuter, H. 1975 72 Anm. 343 [164,5-164,26], Vogt, D. 1985 42 [164,5-164,26]
schame: Yeandle 1994b 324 [164,5-164,10], Yeandle 2001 156 [164,5-164,10]
Schönheit: Johnson, L. 1978a 280 [164,5-164,23]
Selbstverteidigung: Wolff, L. 1924 182 [164,5-167,4], Wolff, L. 1967e 186 [164,5-167,4]
Soziologie: Pratelidis 1994 210 [164,2-164,26]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Yeandle 1994b 324 [164,5-164,10]
Stil: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Johnson, L. 1978a 280 [164,5-164,23]
Der Stricker: Vogt, D. 1985 42 [164,5-164,26], Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
Trevrizent: Blamires 1966 120 [164,2-164,10]
tumpheit: Strässle 2001 387 Anm. 652 [164,5-164,8]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 105 [162,29-164,26], 134 [163,5-164,6]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Werkstruktur: Okken 1974a 118, Hirschberg 1976 62 [164,2-164,8]
Wolfram - Biographie: Wolff, L. 1924 182 [164,5-167,4], Wolff, L. 1967e 186 [164,5-167,4]
Zahlenkomposition: Okken 1974a 118
 (zu den versspezifischen Angaben)