164, 2 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 164, 1]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 97 [163,29-164,4]
Adaptation: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16], 49 [164,2-164,10]
Bibelmotivik: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16]
Charakterisierung: Blamires 1966 120 [164,2-164,10], Gilmour 2000 26 [163,17-166,16], 136-37 [163,17-166,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 26 zitiert als 164, 1 [164,2-164,4], 27 zitiert als 164, 1, Urscheler 2002 199 [164,1-164,8], 200 [164,2-164,4]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 40 [164,2-164,4]
Handschriftliches: Hirschberg 1976 62 [164,2-164,8]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 214 Anm. 19 [164,2-164,5], 229 [163,29-164,10], Green 1982a 81 Anm. 123 [164,2-164,5], Pratelidis 1994 210 [164,2-164,26], Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16], 89 [164,2-164,3]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [163,20-164,5], Rachbauer 1934 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1970 54 [163,27-164,5], Rachbauer 1980 54 [163,27-164,5]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 30 [161,23-164,5]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
Rittertum: Sacker 1963 36 [163,21-164,4]
schame: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16]
Schönheit: Heckel, H. 1939 93 [164,2-165,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Zutt 1999 287
Überlieferung: Hartl 1928 11, Bonath und Lomnitzer 1989 105 [162,29-164,26], 134 [163,5-164,6]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [164,2-164,8]
zuht: Gilmour 2000 33 [163,17-166,16]
 [Zu 164, 3]