166, 8 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 166, 7]
Adaptation: Mergell 1943 59 [165,26-166,16], Wolf, A. 1985a 34 Anm. 40 [166,6-166,13], Wolf, A. 1999h 296 Anm. 40 [166,6-166,13], Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16], 86 [166,6-166,8]
Bibelmotivik: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16]
Charakterisierung: Blamires 1966 152 [166,6-166,9], Gilmour 2000 23, 26 [163,17-166,16], 136-37 [163,17-166,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Wolff, L. 1924 182 [164,5-167,4], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Wolff, L. 1967e 186 [164,5-167,4]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 145 [165,15-166,11], Urscheler 2002 199 [165,25-166,10], 201 [166,8-166,9], 278 [166,8-166,9]
Grammatik: Wolf, N. 1979 441
Gurnemanz: Deist 2003 200 [165,5-167,28]
Handschriftliches: Hirschberg 1976 62 [165,15-166,11], Gilmour 2000 87-88
Herzeloyde: Schneider, N. 1935a 58 [166,8-166,9]
höfisches Leben: Kordt 1997 179 [166,1-166,20]
Humor: Kant 1878 18 [166,8-166,9]
Interpretation: Bertau 1972/73 801 [166,8-166,9], Schröder, Werner 1964a 381 [166,8-166,9], Mersmann 1971 128, Kratz, H. 1973a 230 [165,27-166,15], Wieners 1973 175 Anm. 162, Huber, H. 1981 285 Anm. 302 [166,8-166,9], Green 1982a 77 Anm. 51 [166,8-166,9], Waldmann 1983 128 [166,5-166,11], Christoph 1984a 219 Anm. 22, Yeandle 1984 340, Schröder, Werner 1989p 216 [166,8-166,9], Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16], 87 [166,8-166,9], 87-88, 155 [166,8-166,9], 159 [166,7-166,9]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 61 Anm. 235 [166,8-166,9]
Kommentarmethodik: Yeandle 1998a 246 Anm. 98 [166,6-166,9]
Lesarten: Kant 1878 18 [166,8-166,9], Nellmann 1994c 544
Metrik: Yeandle 1984 309
Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 203 [166,8-166,9]
Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Mergell 1950 325
Parenthese: Karg-Gasterstädt 1925 102 Anm. 1
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 23 [166,6-166,9], Rachbauer 1934 55 [166,6-166,9], Rachbauer 1970 55 [166,6-166,9], Rachbauer 1980 55 [166,6-166,9]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Heinzle 1972 105, Schmidt, E. 1979 520, Gilmour 2000 87-88
Reim: Hofmeister, R. 1975 84, Gilmour 2000 87-88
Religion: San-Marte 1861 16, Sattler 1895 6, Mockenhaupt 1942 45, Mockenhaupt 1968 45
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 139 [164,11-166,20], Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20], Margetts 1987 36 Anm. 8 [163,16-166,30]
schame: Gilmour 2000 43-45 [163,17-166,16]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Textkritik: Paul, H. 1876 77 [166,6-166,9]
Überlieferung: Nock 1968 161, Hofmeister, R. 1976a 93 [166,7-166,9], Bonath und Lomnitzer 1989 105 [165,3-166,27]
Verwandtschaftsverhältnisse: Bertau 1983i 195
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [165,15-166,11]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [166,6-166,11]
zuht: Gilmour 2000 33 [163,17-166,16]
 [Zu 166, 9]