167,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 167,13]
Adaptation: Mergell 1943 56 [166,21-168,19], 58 Anm. 85 [166,21-167,30], Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schmid, E. 1976 86 [167,1-167,30], Urscheler 2002 199 [166,11-169,4], 201, 278 [167,14-167,15]
Erziehung: Brall-Tuchel und Haussmann 2003 22 [167,1-167,30]
ethischer Wortschatz: Palmer, N. 1993 58 [167,1-167,30]
französischer Wortschatz: Wiener 1895 350, Suolahti 1933 307, Gilmour 2000 106, [167,14-167,15], 334, Carey 2003 301
Frauen (allgemein): Weinhold 1882b 115 [166,21-167,28], Kinzel 1889 51-52 [167,1-167,30], Weinhold 1968b 115 [166,21-167,28], Tuchel 1992 142 [167,1-167,24]
Gral: Mergell 1951b 89 [166,21-167,30], Mergell 1952b 89 [166,21-167,30]
Gurnemanz: Deist 2003 200 [165,5-167,28]
Handschriftliches: Hirschberg 1976 62 [166,12-169,4]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 180
höfisches Leben: Lichtenstein 1897 63 [167,1-167,30], Gilmour 2000 90 [166,17-167,26], 99-100 [167,1-167,30], 106, Hartmann, Heiko 2000 391 [166,21-167,30]
Humor: Kant 1878 18 [167,14-167,15], Gilmour 2000 99-100 [167,1-167,30]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 230 [166,17-167,15], Green 1982a 81 Anm. 123 [166,21-167,30], Brall 1983b 226 Anm. 8 [167,1-167,30], Yeandle 1984 55 [166,21-167,24], Gilmour 2000 89 [166,17-167,30], 91-93 [166,17-169,20], 106, [167,14-167,15], 113 [167,14-167,15]
Intratextualität: Gilmour 2000 99-100 [167,1-167,30]
Ironie: Gilmour 2000 106 [167,14-167,15]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 62 Anm. 236 [167,12-167,20], 62 [166,11-167,30]
Kleidung, Mode, Textilien: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20], 119 [167,1-167,30]
Medizin: Schipperges 1993b 189 [166,17-167,30]
Minne u. Ehe: Lichtenstein 1897 63 [167,1-167,30], Karg, I. 1993b 101 [166,21-168,20], Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Proben: Kasper, C. 1995 264 [167,2-167,28]
Quellen - allgemein: Golther 1925a 153 [166,21-167,30], Weber, G. 1928 28 [166,21-167,30], Brown, A. 1943 179 [166,22-167,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 23 [166,21-167,30], Rachbauer 1934 56 [166,21-167,30], Rachbauer 1970 56 [166,21-167,30], Rachbauer 1980 56 [166,21-167,30]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 173 [166,21-167,28], Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Brandstetter 1988 8 [166,21-167,30]
Rittertum: Gilmour 2000 51 [166,17-167,30]
schame: Gilmour 2000 44 [167,1-167,30], 99-100 [167,1-167,30], Buschinger 2001b 76 [167,1-167,28], Tomasek 2001 882 [166,21-167,30], Yeandle 2001 154 [167,1-167,30], Baisch 2004b 123 [166,21-167,30]
Schönheit: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20], Haupt, B. 2002b 62 Anm. 61 [166,21-167,30]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Brunner, K. 1998 261 Anm. 80 [167,1-167,28], Gilmour 2000 99-100 [167,1-167,30], Strohkirch 2002 38 [166,21-167,30]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Karg-Gasterstädt 1925 109 Anm. 1 [167,10-168,8]
tumpheit: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Überlieferung: Hartl 1928 7, Bonath und Lomnitzer 1989 105 [167,3-168,27]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [166,12-169,4]
Wortschatz: Karg-Gasterstädt 1925 140, Nellmann 1994c 545
Wortsinn: Nellmann 1994c 545, 676
 [Zu 167,15]