Adaptation: Lichtenstein 1897 23, Rachbauer 1934 57 [168,21-169,4], Rachbauer 1970 57 [168,21-169,4], Rachbauer 1980 57 [168,21-169,4]
Anfortas: Blamires 1966 161 [168,23-169,4]
Bibelmotivik: Wolf, A. 1995 45 [168,21-168,23]
Buch III: Kühnel 1972 204, 206, Yeandle 1984 72, 354 [168,7-169,4]
Charakterisierung: Blamires 1966 161 [168,23-169,4], Johnson, L. 1978a 279 [168,7-169,4], Johnson, L. 1978c 294 [168,7-169,4], Huber, H. 1981 85 [168,1-168,27], Schröder, J. 2004 180 [168,21-169,4]
Condwiramurs: Blamires 1966 161 [168,23-169,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 184 [168,21-168,27], Karg-Gasterstädt 1925 50 [168,23-169,4], 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 62 [166,12-169,4], 73 [168,21-168,23], Green 1981a 105, Green 1982b 208 Anm. 114 [168,1-168,23], Wolf, A. 1995 45 [168,21-168,23], Urscheler 2002 199 [166,11-169,4]
Erziehung: Brall-Tuchel und Haussmann 2003 22 [168,21-169,20]
Feirefiz: Blamires 1966 161 [168,23-169,4]
Gahmuret: Blamires 1966 161 [168,23-169,4]
Gawan: Blamires 1966 161 [168,23-169,4]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 230 [168,1-169,2]
Gönner: Schreiber, A. 1922 184 [168,21-168,27]
groteske Figuren: Michel 1976 283 Anm. 91.1 [168,1-168,27]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 180 [168,21-169,4]
Herzeloyde: Blamires 1966 161 [168,23-169,4]
höfisches Leben: Mersmann 1971 230
Individualität: Blamires 1966 161 [168,23-169,4]
Interpretation: Mersmann 1971 230, Huber, H. 1981 85 [168,1-168,27], Green 1982b 208 Anm. 114 [168,1-168,23]
Kommentar: Yeandle 1984 72, 354 [168,7-169,4], Decke-Cornill 1985 213, Gilmour 2000 32, 34, 51 [168,21-169,20], 91-93 [166,17-169,20], 131, 269 [168,21-169,2]
Kommunikation: Urscheler 2002 199 [166,11-169,4]
Kyot: Lichtenstein 1897 23, Schreiber, A. 1922 184 [168,21-168,27]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 85 [168,1-168,27]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 184 [168,21-168,27]
Namen: Green 1981a 105
Parzival: Blamires 1966 161 [168,23-169,4]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 23
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 23, Rachbauer 1934 57 [168,21-169,4], Rachbauer 1970 57 [168,21-169,4], Rachbauer 1980 57 [168,21-169,4]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 230
Religion: Wolf, A. 1995 45 [168,21-168,23]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 184 [168,21-168,27]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 180 [168,21-169,4]
Rittertum: Vogt, D. 1985 42 [168,1-169,4]
Schönheit: Johnson, L. 1978a 279 [168,7-169,4], Johnson, L. 1978c 294 [168,7-169,4], Huber, H. 1981 85 [168,1-168,27]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 50 [168,23-169,4], 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 23, Karg-Gasterstädt 1925 50 [168,23-169,4], 155 [107,10-170,13], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Johnson, L. 1978a 279 [168,7-169,4]
Der Stricker: Vogt, D. 1985 42 [168,1-169,4]
Trevrizent: Blamires 1966 161 [168,23-169,4]
Überlieferung: Kühnel 1972 204, 206, Bonath und Lomnitzer 1989 105 [167,3-168,27]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 50 [168,23-169,4], 155 [107,10-170,13]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [166,12-169,4], 73 [168,21-168,23]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 184 [168,21-168,27]
Willehalm: Decke-Cornill 1985 213
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 184 [168,21-168,27]
Wortschatz: Mersmann 1971 230
|