168,22 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 168,21]
Adaptation: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Charakterisierung: Johnson, L. 1978a 279 [168,7-169,4], Johnson, L. 1978c 294 [168,7-169,4], Yeandle 1984 354 [168,7-169,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 184 [168,21-168,27], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 73 [168,21-168,23], Green 1982b 208 Anm. 114 [168,1-168,23], Wolf, A. 1995 45 [168,21-168,23], Urscheler 2002 199 [166,11-169,4]
Erziehung: Brall-Tuchel und Haussmann 2003 22 [168,21-169,20]
Grammatik: Gärtner 1970 37
groteske Figuren: Michel 1976 283 Anm. 91.1 [168,1-168,27]
Handschriftliches: Hirschberg 1976 62 [166,12-169,4]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 180 [168,21-169,4]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 230 [168,1-169,2], Huber, H. 1981 85 [168,1-168,27], Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20], 131 [168,21-168,22], 269 [168,21-169,2]
Kleidung, Mode, Textilien: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Minne u. Ehe: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Parataxe: Karg-Gasterstädt 1925 104-05 Anm. 3
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 57 [168,21-169,4], Rachbauer 1970 57 [168,21-169,4], Rachbauer 1980 57 [168,21-169,4]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Rittertum: Bumke 1964b 62 [168,21-168,22], Bumke 1977 62 [168,21-168,22], Bumke 1982c 47 [168,21-168,22], Vogt, D. 1985 42 [168,1-169,4], Gilmour 2000 51 [168,21-169,20]
Schönheit: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Sprache: Barufke 1995 153
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Titurel: Schreiber, A. 1922 184 [168,21-168,27]
tumpheit: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Überlieferung: Nock 1968 161, Bonath und Lomnitzer 1989 105 [167,3-168,27]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [166,12-169,4]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 76
Wortsinn: Gilmour 2000 131, 324
 [Zu 168,23]