Adaptation: Rachbauer 1934 57 [169,7-169,20], Mergell 1943 59 [169,5-169,9], Rachbauer 1970 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1980 57 [169,7-169,20]
Didaktik u. Lehrdichtung: Green 1982a 53 [169,7-169,12], 56 [169,7-169,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 6, 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 111 [169,7-169,12], Mergell 1943 59 [169,5-169,9], Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20], Urscheler 2002 199 [169,5-169,14], 201 [169,7-169,9]
Erziehung: Brall-Tuchel und Haussmann 2003 22 [168,21-169,20]
Fiktionalität: Huth 1972 135
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [169,1-169,30], [169,1-169,30]
höfisches Leben: Huth 1972 135
Interpretation: Huth 1972 135, Green 1982a 53 [169,7-169,12], 56 [169,7-169,9]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 21, Gilmour 2000 51 [168,21-169,20], 77 [169,8-169,20], 91-93 [166,17-169,20], 136
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 111 [169,7-169,12], Urscheler 2002 199 [169,5-169,14], 201 [169,7-169,9]
Minne u. Ehe: Huth 1972 135
Der Pleier: Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1970 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1980 57 [169,7-169,20]
Realismus: Huth 1972 135
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 6, 155 [107,10-170,13]
Stil: Schwartzkopff 1909 111 [169,7-169,12], Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 6, 155 [107,10-170,13], Mergell 1943 59 [169,5-169,9], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Hartl 1928 11
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 99 Anm. 6, 155 [107,10-170,13]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 21
|