Adaptation: Lichtenstein 1897 24 [169,10-169,14], Rachbauer 1934 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1970 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1980 57 [169,7-169,20]
Ausgabenmethodik: Paul, H. 1876 77-78 [169,10-169,14]
âventiure: Classen 1995e 32
dienst: Classen 1995e 32
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20], Urscheler 2002 199 [169,5-169,14], 202 [169,13-169,14]
Erziehung: Brall-Tuchel und Haussmann 2003 22 [168,21-169,20]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 22 [169,13-169,14]
genâde: Classen 1995e 32
Gral: San-Marte 1861 22 [169,13-169,14]
gruoz: Classen 1995e 32
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [169,1-169,30], [169,1-169,30]
höfisches Leben: Ehrismann, O. 1995 82
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 23 [169,13-169,14]
Kommentar: Gilmour 2000 35, 51 [168,21-169,20], 77 [169,8-169,20], 91-93 [166,17-169,20], 133, 136-37 [169,10-169,14], 138
Kommunikation: Urscheler 2002 199 [169,5-169,14], 202 [169,13-169,14]
Kyot: Lichtenstein 1897 24 [169,10-169,14]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 24 [169,10-169,14]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 24 [169,10-169,14], Rachbauer 1934 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1970 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1980 57 [169,7-169,20]
Religion: San-Marte 1861 22 [169,13-169,14]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 489 [169,13-169,14]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Stil: Lichtenstein 1897 24 [169,10-169,14], Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Textkritik: Paul, H. 1876 77-78 [169,10-169,14]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20]
Wortschatz: Classen 1995e 32, Ehrismann, O. 1995 82
|