169,13 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 169,12]
Adaptation: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Charakterisierung: Gilmour 2000 136-37 [169,10-169,14]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 155 [107,10-170,13]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 199 [169,5-169,14], 202 [169,13-169,14]
Erziehung: Grosse 1962 61 [169,10-169,13], Brall-Tuchel und Haussmann 2003 22 [168,21-169,20]
Handschriftliches: Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [169,1-169,30]
Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 32, Schröder, Werner 1964a 382, Green 1982a 42, Schröder, Werner 1989p 217, Gilmour 2000 54, 77 [169,8-169,20], 91-93 [166,17-169,20], 136-37 [169,10-169,14]
Interpunktion: Paul, H. 1876 77-78 [169,10-169,14]
Kindheit u. Jugend: Geering 1899 23 [169,13-169,14]
Kleidung, Mode, Textilien: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Metrik: Kraus, C. 1902 186
Minne u. Ehe: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 24 [169,10-169,14], Rachbauer 1934 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1970 57 [169,7-169,20], Rachbauer 1980 57 [169,7-169,20]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Gilmour 2000 137
Religion: San-Marte 1861 22 [169,13-169,14], Sattler 1895 19 zitiert als 269,13, Mockenhaupt 1942 41, Mockenhaupt 1968 41
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 225 Anm. 37 [165,15-169,20]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 489 [169,13-169,14]
Rittertum: Gilmour 2000 51 [168,21-169,20]
Schönheit: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
tumpheit: Gilmour 2000 91-93 [166,17-169,20]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [169,5-169,20]
Wortschatz: Mersmann 1971 263
Wortsinn: Pretzel 1982 205, Gilmour 2000 137, 305
 [Zu 169,14]