176, 2 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 176, 1]
Adaptation: Pastré 1979 369-70 [175,7-177,8], Huby, Michel 1980a 10 Anm. 124 [175,26-176,8], Wolf, A. 1985a 35 [175,8-179,12], Wolf, A. 1999h 298 [175,8-179,12]
Charakterisierung: Pastré 1994c 101 [173,11-176,6]
Enklise: Gilmour 2000 278
Entstehungsgeschichte des Parzival: Grimm, Walther Ludwig 1897 17 Anm. 41 [175,29-176,4]
Erzähltechnik: Siefken 1972 111 [175,29-176,7], Hirschberg 1976 78 [175,29-176,6], 145 [175,19-176,27], Green 1982b 69 Anm. 39 [175,29-176,7], 77 [175,29-176,10], Schu 2002 364 [175,29-176,7]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 40 [175,29-176,10], Bastl 1998 389 [175,29-176,7]
Grammatik: Boysen 1910 78, Wolf, N. 1979 440
Gurnemanz: Deist 2003 199 [175,20-176,7]
Handschriftliches: Hirschberg 1976 62 [175,19-176,27]
Hartmann von Aue: Schnell, Rüdiger 1973 322 [175,29-176,10]
heterodoxe Einflüsse: Katann 1957/58 327 [176,1-176,30]
höfisches Leben: Gephart 1994 137 [175,29-176,7]
Humor: Kant 1878 10 Anm. 3 [175,29-176,4], Kellermann, K. 1999a 34 Anm. 12 [175,29-176,2], Gilmour 2000 278, Coxon 2002 127 [175,21-176,27]
Individualität: Sosna 2003 179 [175,26-176,7]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 174 [173,11-176,6]
Interpretation: Schröder, Walter Johannes 1963 86 [175,19-176,8], Mersmann 1971 149 [175,29-176,7], Kratz, H. 1973a 236 [175,19-176,7], Yeandle 1984 322, Liebertz-Grün 1993a 109 [175,7-179,12], Nellmann 1994c 549 [176,2-176,7], Noltze 1995b 104 [175,26-176,7], Gilmour 2000 83 [175,20-176,7], 150 [175,29-176,6], 261 [175,19-177,8], 262 Anm. 152 [175,29-176,4], 278
Inzest: Buschinger 1985a 130 [175,21-176,12], Buschinger 1994d 51 [175,21-176,12], Buschinger 1995e 41 Anm. 74 [175,21-176,12], Buschinger 1995h 71 [175,21-177,4], Buschinger 2001h 81 [175,21-177,8]
Jeschute: Ehrismann, O. 1996 51 [175,29-176,8]
Kleidung, Mode, Textilien: Gilmour 2000 129, 278
Liaze: Gibbs 1972 115 [175,29-176,4]
Memoria: Ridder 1999 28 [175,29-176,7]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 36 zitiert als 176, 1, Oonk 1976 26 [175,21-176,12], Christoph 1981a 205 [175,29-176,4], Schnell, Rüdiger 1985a 332 [175,19-176,7], Karg, I. 1993b 102 [175,29-176,4], Emmerling 2003 280 [175,29-176,7]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 25 [175,24-176,7], Brown, A. 1943 195 Anm. 46 [175,21-176,29], Marx 1952 211 [175,19-176,27], Marx 1981 211 [175,19-176,27]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 22 [175,10-177,8], 23 [176,2-176,3], [175,21-176,12], Rachbauer 1934 60 [175,10-177,8], Rachbauer 1970 60 [175,10-177,8], Rachbauer 1980 60 [175,10-177,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 138 [175,12-176,27], Kern, Peter 1981 176 Anm. 46 [175,23-176,10], Bastert 1993 229 [175,25-176,7]
Ritual: Dörrich 2002 175 Anm. 56 [175,26-176,7]
schame: Kratz, H. 1973a 67 [175,21-176,7]
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Gilmour 2000 278
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Pastré 1978 84 [175,7-177,8]
Syntax: Gilmour 2000 278
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 134 [172,7-176,6], Rolle 2001 140 Anm. 3
Verwandtschaftsverhältnisse: Heinzle 1972 93 [175,21-177,26], Delabar 1990 231 [175,19-176,10]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 62 [175,19-176,27], 65 [175,7-176,13]
 [Zu 176, 3]