179,21 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 179,20]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 102 [179,13-180,14], 211
Adaptation: Mergell 1943 70 [179,14-180,14]
Allegorese: Freytag, W. und Freytag, H. 1973 312 Anm. 37 [179,13-180,2]
Blutstropfenepisode: Ehlert und Meissburger 1975 224 Anm. 232 [179,16-180,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 156 [179,13-180,19]
Erzähltechnik: Gilmour 2000 9 Anm. 38 [179,13-181,10], Schu 2002 343 [179,13-179,29], Urscheler 2002 140 Anm. 165 [179,13-180,19]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 76 [179,20-179,21], 98 [179,20-179,22]
französischer Wortschatz: Suolahti 1933 301
Frauen (allgemein): Heise 1957 40 [179,13-180,8]
Gahmuret: Emmerling 2003 215 Anm. 16 [179,18-180,2]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 189 [179,19-180,8]
Interpretation: Bertau 1972/73 816 [179,18-179,22], Misch 1927 258 [179,18-179,26], Weber, G. 1948 30 [179,1-179,29], Bauer, G. 1963 70 [179,15-179,23], Kashiwagi 1970 3-4 [179,18-179,21], Roßkopf 1972 211 [179,18-179,22], 212, 213 [179,16-179,29], 281 [179,16-179,29], 284 [179,16-179,29], Kratz, H. 1973a 238 [179,13-180,25], 248 [179,13-180,14], Poag 1974a 277 [179,18-179,22], Welz 1976 86 [179,18-180,2], Huber, H. 1981 235 Anm. 21 [179,18-179,22], Wynn 1984 86 [179,18-179,22], Lampe 1987b 199 [179,13-179,22], Haferland 1988 326 Anm. 177 [179,13-180,2], Dallapiazza 1995b 62 [179,14-179,22], Blank 1999 218 [179,12-179,28], Shockey 2002 14 [179,13-179,22], 76 [179,16-179,22]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 71 [179,16-179,22]
Kyot: Mohr 1966c 53 [179,13-180,19]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 25 [179,18-179,22]
Minne u. Ehe: Wilmanns 1916 516 Anm. 407 [179,16-179,22], Kleber, J. 1992b 249 [179,21-179,22], Öhlinger 2001 21 [179,18-179,21], Emmerling 2003 281 [179,16-180,2]
Oxymoron: Freytag, W. 1972a 32 [179,18-179,21], 39 Anm. 19 [179,18-179,23], 60 [179,18-179,22], 96 Anm. 89 u. 90 [179,18-179,23], 123 Anm. 30 [179,18-179,21]
Pädagogik: Heise 1965 32 [179,13-180,14], Essen 1967 69 [179,13-180,28]
Psychologie: Endres 1978 390 [179,16-179,29]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 28 [179,1-180,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 26 [179,16-180,2], Rachbauer 1934 90 [179,16-180,2], Rachbauer 1970 90 [179,16-180,2], Rachbauer 1980 90 [179,16-180,2]
Raum u. Bewegung: Wynn 1961b 393 [179,18-179,22], Glaser 2004 138 [179,14-179,22], 142 [179,20-179,21]
Religion: Groos 1975a 57 [179,13-179,22], [179,13-180,25]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Russ 2000 148 [179,16-179,27]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 125 [179,18-179,21], 130 [179,18-179,21]
Rüstung: Gilmour 2000 200
Sexuelles u. Geschlechterbeziehungen: Strohkirch 2002 43-44 [179,13-179,29]
fünf Sinne: Schleusener-Eichholz 1985 779 Anm. 534 [179,20-179,22]
Sprache: Beck, Hartmut 1994 233 [179,16-179,26], Barufke 1995 152
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Stein, W. 1988 92 [179,13-179,27]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 68 [179,18-179,26], 206 [179,13-181,10]
Überlieferung: Hartl 1928 8, Bonath und Lomnitzer 1989 134 [179,9-180,8]
Übersetzungsproblematik: Moser, H. 1976 230-32 [179,13-180,7]
Wahrnehmung, Blick usw: Bleumer 2003 153 [179,20-179,22], Kasten 2004 31 [179,13-179,22]
Werkstruktur: Poag 1968a 205 [179,13-179,29]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 28, 29, Büchel 1925 8 [179,18-179,23], Gilmour 2000 102
Zeitverhältnisse: Groos 1995 138 [179,13-179,22]
 [Zu 179,22]