Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 64 [18,5-18,9], Mergell 1943 324 Anm. 9 [18,5-18,9]
Anfortas: Blamires 1966 23 [18,5-19,16]
Buch I: Noltze 1995b 96-97
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 49, [18,5-18,9], 132 [18,5-18,9], 272 [18,5-18,9]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 100 [17,30-19,16]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [18,5-19,16], Huber, H. 1981 29-30 [18,5-18,9]
Condwiramurs: Blamires 1966 23 [18,5-19,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schäfer, H. 1985 118
Erzähltechnik: Mergell 1943 324 Anm. 9 [18,5-18,9], Green 1982b 49 [18,5-18,13], 282 [18,5-18,16], Schu 2002 68 [18,5-18,16], 75 [18,5-18,9], Urscheler 2002 69 [18,1-19,16], 103 [18,1-19,26]
Feirefiz: Blamires 1966 23 [18,5-19,16]
Gahmuret: Blamires 1966 23 [18,5-19,16]
Gattung: Schu 2002 68 [18,5-18,16], 75 [18,5-18,9]
Gawan: Blamires 1966 23 [18,5-19,16]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 113 [18,5-18,7], 175 [17,30-19,16]
Gral: Schäfer, H. 1985 118
Grammatik: Bötticher 1876 264
Handschriftliches: Beckers 1992 77
Heidentum: San-Marte 1862b 65 [18,5-18,7], 134 [17,30-19,6]
Herzeloyde: Blamires 1966 23 [18,5-19,16]
höfischer Roman: Schu 2002 68 [18,5-18,16], 75 [18,5-18,9]
höfisches Leben: Mersmann 1971 241 [18,5-18,7]
Individualität: Blamires 1966 23 [18,5-19,16]
Interpretation: Mersmann 1971 241 [18,5-18,7], Huber, H. 1981 29-30 [18,5-18,9], Green 1982b 49 [18,5-18,13], 282 [18,5-18,16]
Jüngerer Titurel: Schäfer, H. 1991 63
Kommentar: Noltze 1995b 96-97, Gilmour 2000 125, Hartmann, Heiko 2000 49, [18,5-18,9], 132 [18,5-18,9], 272 [18,5-18,9]
Kommunikation: Urscheler 2002 69 [18,1-19,16], 103 [18,1-19,26]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 64 [18,5-18,9]
Lesarten: Bötticher 1876 264
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 29-30 [18,5-18,9]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 870 [17,24-18,9], [17,24-18,9]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bötticher 1876 264
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 65 [18,5-18,7], 134 [17,30-19,6]
Orient: Schäfer, H. 1985 118, Noltze 1995b 96-97
Parzival: Blamires 1966 23 [18,5-19,16]
Periphrase u. Umschreibung: Bötticher 1876 264
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 102 [18,6-18,9], Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 64 [18,5-18,9]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 64 [18,5-18,9]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 241 [18,5-18,7]
Reim: Bötticher 1876 264
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schäfer, H. 1991 63
Ritterethik: San-Marte 1862b 65 [18,5-18,7], 134 [17,30-19,6]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 65 [18,5-18,7], 134 [17,30-19,6]
Ritterorden: Schäfer, H. 1985 118, Schäfer, H. 1991 63
Rittertum: San-Marte 1862b 65 [18,5-18,7], 134 [17,30-19,6]
Schönheit: Huber, H. 1981 29-30 [18,5-18,9]
Sprache: San-Marte 1862b 65 [18,5-18,7], 134 [17,30-19,6], Bötticher 1876 264, Beckers 1992 77, Barufke 1995 147
Stil: Bötticher 1876 264, Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], 64 [18,5-18,9], Riemer, G. 1906 37, Mergell 1943 324 Anm. 9 [18,5-18,9]
Syntax: Bötticher 1876 264
Trevrizent: Blamires 1966 23 [18,5-19,16]
Überlieferung: Hartl 1928 9, Bonath und Lomnitzer 1989 123 [17,25-18,6], Beckers 1992 77
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 96-97, Hartmann, Heiko 2000 49, [18,5-18,9], 132 [18,5-18,9], 272 [18,5-18,9]
Wappenkunde: Timpson 1959/60 89 [18,5-18,16], Hartmann, Heiko 2002 175 [18,5-18,13], Timpson 1959/60 89 [18,5-18,16]
Werkstruktur: Grein Gamra 1999 100 [17,30-19,16]
Willehalm: Schäfer, H. 1985 118
Wortschatz: San-Marte 1862b 65 [18,5-18,7], 134 [17,30-19,6], Bötticher 1876 264, Riemer, G. 1906 37, Mersmann 1971 241 [18,5-18,7]
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