18, 1 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 17,30]
Belakane: Samples 2001 193 [17,30-18,4]
Chaostheorie: Grein Gamra 1999 100 [17,30-19,16]
Charakterisierung: Ringeler 2000 127 [17,30-18,4]
Erzähltechnik: Urscheler 2002 69 [18,1-19,16], 103 [18,1-19,26]
Frauen (allgemein): San-Marte 1862b 134 [17,30-19,6], Speckner 1995 103 [17,30-18,4]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 34 [17,30-18,1], 292 [17,30-18,1], 307, 323
groteske Figuren: Michel 1976 282 Anm. 83.1 [17,30-18,1]
Handschriftliches: Beckers 1992 76
Interpretation: Bertau 1972/73 870 [17,24-18,9], Kratz, H. 1973a 175 [17,30-19,16], Noltze 1995b 92 [17,30-18,4], Frakes 2000 93 Anm. 19 [17,30-18,4]
Minne u. Ehe: Ernst 1998 225 [17,30-18,4]
Quellen - allgemein: Wilmotte 1932a 389 Anm. 6 [17,30-18,1]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Wilmotte 1933b 18 Anm. 6 [17,30-18,1]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Belitz 1978 372 Anm. 147 [17,30-18,4]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Sieverding 1985 200 [17,30-18,4]
Schönheit: Haupt, B. 2002b 59 Anm. 49 [17,30-18,4]
Sprache: Valentin 1994 297 [17,30-18,2]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 123 [17,25-18,6]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Green 1970a 71 [17,30-18,4]
 [Zu 18, 2]