Chaostheorie: Grein Gamra 1999 100 [17,30-19,16]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [18,5-19,16], Ringeler 2000 121 [18,11-18,16], 127 [18,8-18,16]
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 83 [18,11-18,16], Harroff 1974 14 [18,8-18,16], Green 1982b 282 [18,5-18,16], Schu 2002 68 [18,5-18,16], Urscheler 2002 69 [18,1-19,16], 103 [18,1-19,26]
Frauen (allgemein): San-Marte 1862b 134 [17,30-19,6]
Geographie: Hartmann, Heiko 2000 277 [18,14-18,15]
Handschriftliches: Beckers 1992 77
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 74 Anm. 157 [18,14-18,16]
Interpretation: Kratz, H. 1973a 175 [17,30-19,16], Nellmann 1994c 468 [18,14-18,15], Noltze 1995b 106, Hartmann, Heiko 2000 309 [18,14-18,15], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 231 [18,14-18,15]
Orient: Kunitzsch 1984 82 [18,14-18,16], Kolb 1988b 127 [18,11-18,16], Kunitzsch 1996h 128 [18,14-18,16]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 22 [18,11-18,15], Golther 1925a 211 [18,14-18,15]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Russ 2000 169 [18,8-18,16], Neukirchen 2004 295 Anm. 45 [18,11-18,16], 295-96 Anm. 46 [18,14-18,15]
Ritterethik: Emmerling 2003 258 [18,11-18,16]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 118 [18,9-19,12]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 77 [18,8-18,16]
Wappenkunde: Timpson 1959/60 89 [18,5-18,16]
Wortschatz: Karg-Gasterstädt 1925 138
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