180,18 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 180,17] |
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [180,15-182,16]
Charakterisierung: Blamires 1966 223 [180,15-180,23] Entstehungsgeschichte des Parzival: Mohr 1979i 156 [179,13-180,19] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 89 [180,15-180,19], Green 1981a 114 Anm. 18, Green 1982b 9, 74, 84, 85 [180,15-180,25], Kordt 1997 22 [180,15-180,25], Gilmour 2000 9 Anm. 38 [179,13-181,10], Urscheler 2002 140 Anm. 165 [179,13-180,19] Geographie: Essen 1967 74 [180,15-180,25], Spiewok 1996b 140 Hartmann von Aue: Wand 1989 75, 76 [180,15-180,25], Nellmann 1994c 551 Herrschaft: Schröder, J. 2004 189 [180,18-180,19] höfischer Roman: Kordt 1997 21 [179,30-180,19] Individualität: Buschinger 2002b 189 [180,15-180,19] Interpretation: Zeydel und Morgan 1951 347, Kratz, H. 1973a 238 [179,13-180,25], Schweikle, G. 1977 192 [179,30-180,19], Wynn 1984 94 [180,3-180,25], 96 [180,15-180,18], Nellmann 1994c 567 [179,30-180,19], Pratelidis 1994 94 Anm. 3 [180,15-180,18], 94 Anm. 4 [180,15-180,23], Gilmour 2000 312 [180,15-180,28] Jenseitsmotive: Braches 1961 212 Anm. 855 [180,15-181,10], Dick, E. 1978a 86 Anm. 17 [180,15-180,20] Kyot: Mohr 1966c 53 [179,13-180,19], Greub, W. 1974 141 [180,15-180,25] Märchen: Kordt 1997 21 [179,30-180,19] Memoria: Ridder 1999 29 Minne u. Ehe: Oonk 1976 33 [180,6-180,19], Kleber, J. 1992b 250 [180,15-180,25] Namen: Fourquet 1949 254, Fourquet 1979l 199, Mohr 1979q 463, Schröder, Werner 1982b 21, Passage 1984 167 Pädagogik: Essen 1967 69 [179,13-180,28] Pferde u. Pferdeschmuck: Lewis 1974 129 [179,30-180,19] Psychologie: Blank 1995 113 Anm. 25 [180,15-182,6] Quellen - allgemein: Griffith 1911 80 Anm. 1 [180,17-180,18], Weber, G. 1928 28 [179,1-180,30] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 90 [180,15-180,19], Fourquet 1938b 41 [180,8-180,18], Hatto 1947 243-44 [180,15-180,23], Fourquet 1966b 24 [180,8-180,18], Rachbauer 1970 90 [180,15-180,19], Hatto 1980g 152 [180,15-180,23], Rachbauer 1980 90 [180,15-180,19] Raum u. Bewegung: Stauffer 1959 113 [180,15-180,25], Wynn 1961b 398 [180,3-180,25], 400 [180,15-180,18], Gruenter 1962 259-60 [180,3-180,25], 261 [180,15-180,18], Harms 1970 229 [180,15-180,20], Gruenter 1975 309-10 [180,3-180,25], 310-11 [180,15-180,18], Zajadacz 1979 79 Anm. 4 [180,15-180,19], Kordt 1997 21 [179,30-180,19], Glaser 2004 75 Anm. 131 [180,16-180,18], 140 [179,30-180,19], 142 [180,15-180,19] Religion: Groos 1975a 57 [179,13-180,25] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 371, Blamires 1973d 37 [180,15-181,5] Stil: Wehrli 1954 23 [180,2-181,10], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 206 [179,13-181,10] Syntax: Horacek 1964 238 [180,16-180,18] Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [180,7-181,7], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [180,7-181,8] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 226 Volks- u. Landeskunde: Wittmann, L 1950 19-20 [180,7-181,10] Werkstruktur: Fourquet 1965 146 [179,30-181,4], Fourquet 1979j 171 [179,30-181,4] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [180,17-180,25] | |
[Zu 180,19] |