182,24 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 26 [182,20-182,29], Wilmotte 1932a 394 Anm. 1 [181,1-182,30], Wilmotte 1933b 23 Anm. 1 [181,1-182,30], Rachbauer 1934 92 [182,19-182,28], Rachbauer 1970 92 [182,19-182,28], Rachbauer 1980 92 [182,19-182,28]
Anfortas: Blamires 1966 19 [182,7-183,22] Architektur: Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27] Artusepik: Ringeler 2000 131 Anm. 53 [182,20-182,24], 143 Anm. 104 [182,13-183,2] Buch III: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6] Buch IV: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6] Buch V: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6] Buch VI: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6] Charakterisierung: Blamires 1966 19 [182,7-183,22], Ringeler 2000 131 Anm. 53 [182,20-182,24], 143 Anm. 104 [182,13-183,2] Condwiramurs: Blamires 1966 19 [182,7-183,22] dienst: Sivertson 1999a 97 [182,19-182,24] Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 26 Erzähltechnik: Cucuel 1937 26, Green 1982b 68 [182,20-182,24], Stein, A. 1993 110 Anm. 174 [182,15-182,28], Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6] Feirefiz: Blamires 1966 19 [182,7-183,22] französischer Wortschatz: Wilmotte 1933b 23 Anm. 1 [181,1-182,30] Gahmuret: Cucuel 1937 26, Blamires 1966 19 [182,7-183,22] Gawan: Blamires 1966 19 [182,7-183,22] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 239 [181,21-182,24] Handschriftliches: Lampe 1987b 209 [182,19-182,24] Herzeloyde: Blamires 1966 19 [182,7-183,22] Individualität: Blamires 1966 19 [182,7-183,22] Interpretation: Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27], Green 1982b 68 [182,20-182,24], Lampe 1987b 209 [182,19-182,24], Clifton-Everest 1990 295 [182,24-182,28], Stein, A. 1993 110 Anm. 174 [182,15-182,28] Jenseitsmotive: Dick, E. 1978a 67 [182,13-182,24] Kyot: Lichtenstein 1897 26 [182,20-182,29] Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 250 [182,20-182,24] Parenthese: Cucuel 1937 26 Parzival: Blamires 1966 19 [182,7-183,22] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 26 [182,20-182,29] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 26 [182,20-182,29], Wilmotte 1932a 394 Anm. 1 [181,1-182,30], Wilmotte 1933b 23 Anm. 1 [181,1-182,30], Rachbauer 1934 92 [182,19-182,28], Rachbauer 1970 92 [182,19-182,28], Rachbauer 1980 92 [182,19-182,28] Raum u. Bewegung: Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27], Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6] Realismus: Jäger, D. 1998 30 [180,24-183,30], 84 [180,20-184,6], 259 [180,20-184,6] Reichtum u. materialer Besitz: Sivertson 1999a 97 [182,19-182,24] Reim: Cucuel 1937 26 Religion: Lampe 1987b 209 [182,19-182,24] Ritterethik: Sivertson 1999a 97 [182,19-182,24] Rittertum: Green 1978a 38, Clifton-Everest 1990 295 [182,24-182,28] Rüstung: Cucuel 1937 26 Sprache: Barufke 1995 195-96 [182,22-182,24] Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Lampe 1987b 209 [182,19-182,24] Stil: Lichtenstein 1897 26 [182,20-182,29], Riemer, G. 1906 81, 96, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Trevrizent: Blamires 1966 19 [182,7-183,22] Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [182,11-183,12], Hofstätter 1951 74 <, 78 <, Bonath und Lomnitzer 1989 104 [182,11-183,12], 128 < Vergewaltigung: Clifton-Everest 1990 295 [182,24-182,28] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 26 Wappenkunde: Cucuel 1937 26 Werkstruktur: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6], Stein, A. 1993 110 Anm. 174 [182,15-182,28] Wortschatz: Riemer, G. 1906 81, 96, Cucuel 1937 26, Wiesinger 1976a 244 [180,21-183,27] Zahlenkomposition: Fourquet 1965 146 [182,7-184,6], Fourquet 1979j 171 [182,7-184,6] | |
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