187,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 27 [187,24-187,26], Wilmotte 1932a 390 Anm. 2 [187,12-187,26], Mergell 1943 72 [187,20-187,30], Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Pastré 1979 285 [187,12-188,24], 387 [187,12-188,24], Wolf, A. 1985a 38 [187,11-187,26], Wolf, A. 1999h 300 [187,11-187,26]
Anfortas: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Buch IV: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6]
Buch XV: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6]
Charakterisierung: Blamires 1966 227 [187,24-187,30], Schwietering 1969l 461 [187,24-187,26], Johnson, L. 1978a 277-78 [187,12-187,29], 279 [187,12-187,29], Johnson, L. 1978c 294 [187,12-187,29], Schwietering 1961/62 119 [187,24-187,26]
Condwiramurs: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Erzähler: Bradley, R. 1981 237 [187,14-187,26]
Erzähltechnik: Mergell 1943 72 [187,20-187,30], Mahler 1974 538 [187,21-187,29], Bradley, R. 1981 237 [187,14-187,26], Green 1981a 114 [187,24-187,29], Green 1982b 75 [187,24-187,29]
Feirefiz: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Gibbs 1972 121 Anm. 2 [187,24-187,30]
Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Gibbs 1972 121 Anm. 2 [187,24-187,30]
Gahmuret: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Gawan: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Hartmann von Aue: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6]
Herzeloyde: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Interpretation: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Essen 1967 69 [187,12-187,26], Schwietering 1969l 461 [187,24-187,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Bradley, R. 1981 237 [187,14-187,26], Green 1982b 75 [187,24-187,29], Schwietering 1961/62 119 [187,24-187,26]
Kommentar: Gilmour 2000 68 [187,24-187,26], 92 Anm. 76 [187,24-187,26]
Kommunikation: Schnyder, M. 2003 197 [186,28-189,5]
Kyot: Lichtenstein 1897 27 [187,24-187,26]
Minne u. Ehe: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kleber, J. 1992b 251 [187,21-187,26]
Namen: Green 1981a 114 [187,24-187,29]
Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Essen 1967 69 [187,12-187,26]
Parzival: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 202 Anm. 181 [187,12-188,14]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 27 [187,24-187,26]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 27 [187,24-187,26], Wilmotte 1932a 390 Anm. 2 [187,12-187,26]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 202 Anm. 181 [187,12-188,14]
Rhetorik: Schwietering 1969l 461 [187,24-187,26], Pastré 1979 285 [187,12-188,24], 387 [187,12-188,24], Schwietering 1961/62 119 [187,24-187,26]
Schönheit: Schwietering 1961/62 119 [187,24-187,26], Schwietering 1969l 461 [187,24-187,26], Johnson, L. 1978a 277-78 [187,12-187,29], 279 [187,12-187,29], Johnson, L. 1978c 294 [187,12-187,29], Schwietering 1961/62 119 [187,24-187,26]
Sprache: Barufke 1995 186 [187,24-187,26]
Stil: Lichtenstein 1897 27 [187,24-187,26], Mergell 1943 72 [187,20-187,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Johnson, L. 1978a 277-78 [187,12-187,29], 279 [187,12-187,29]
Trevrizent: Blamires 1966 227 [187,24-187,30]
Überlieferung: Hartl 1928 11
Verwandtschaftsverhältnisse: Schwietering 1969l 461 [187,24-187,26], Delabar 1990 232 [187,21-188,9], Schwietering 1961/62 119 [187,24-187,26]
Willehalm: Knapp, F. 1970 145 [187,4-187,29]
 (zu den versspezifischen Angaben)