187,29 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Lichtenstein 1897 27 [187,27-187,29], Rachbauer 1934 113 [187,27-187,29], Mergell 1943 72 [187,20-187,30], Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Rachbauer 1970 113 [187,27-187,29], Pastré 1979 285 [187,12-188,24], 387 [187,12-188,24], Rachbauer 1980 113 [187,27-187,29]
Anfortas: Blamires 1966 227 [187,24-187,30] Buch IV: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6] Buch XV: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6] Buch VII: Zimmermann, Gisela 1974 108 [187,27-187,29] Charakterisierung: Blamires 1966 227 [187,24-187,30], Johnson, L. 1978a 277-78 [187,12-187,29], 279 [187,12-187,29], Johnson, L. 1978c 294 [187,12-187,29], Schröder, J. 2004 191 Anm. 229 [187,27-187,29] Condwiramurs: Blamires 1966 227 [187,24-187,30] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 50 [187,27-187,30] Erzähltechnik: Mergell 1943 72 [187,20-187,30], Mahler 1974 538 [187,21-187,29], Green 1981a 114 [187,24-187,29], Green 1982b 75 [187,24-187,29] Feirefiz: Blamires 1966 227 [187,24-187,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Gibbs 1972 121 Anm. 2 [187,24-187,30] Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Gibbs 1972 121 Anm. 2 [187,24-187,30] Gahmuret: Blamires 1966 227 [187,24-187,30] Gawan: Blamires 1966 227 [187,24-187,30] Hartmann von Aue: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6] Herrschaft: Schröder, J. 2004 191 Anm. 229 [187,27-187,29] Herzeloyde: Blamires 1966 227 [187,24-187,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 227 [187,24-187,30] Interpretation: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1982b 75 [187,24-187,29] Kommentar: Zimmermann, Gisela 1974 108 [187,27-187,29] Kommunikation: Schnyder, M. 2003 197 [186,28-189,5] Kyot: Lichtenstein 1897 27 [187,27-187,29] Minne u. Ehe: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Namen: Green 1981a 114 [187,24-187,29] Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9] Parzival: Blamires 1966 227 [187,24-187,30] Der Pleier: Kern, Peter 1981 202 Anm. 181 [187,12-188,14] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 27 [187,27-187,29] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 27 [187,27-187,29], Rachbauer 1934 113 [187,27-187,29], Rachbauer 1970 113 [187,27-187,29], Rachbauer 1980 113 [187,27-187,29] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 202 Anm. 181 [187,12-188,14] Rhetorik: Pastré 1979 285 [187,12-188,24], 387 [187,12-188,24] Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 504 [187,27-187,29] Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 191 Anm. 229 [187,27-187,29] Schönheit: Johnson, L. 1978a 277-78 [187,12-187,29], 279 [187,12-187,29], Johnson, L. 1978c 294 [187,12-187,29] Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 50 [187,27-187,30] Stil: Lichtenstein 1897 27 [187,27-187,29], Karg-Gasterstädt 1925 50 [187,27-187,30], Mergell 1943 72 [187,20-187,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Johnson, L. 1978a 277-78 [187,12-187,29], 279 [187,12-187,29] Trevrizent: Blamires 1966 227 [187,24-187,30] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 50 [187,27-187,30] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 232 [187,21-188,9] Willehalm: Knapp, F. 1970 145 [187,4-187,29] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |