188,25 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 27 [188,25-188,30], 63 [188,15-189,3], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 115, Mergell 1943 73 [188,25-189,5], Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Rachbauer 1970 115, Huby, Michel 1980a 10 Anm. 129 [188,25-189,5], Rachbauer 1980 115
Artusepik: Ringeler 2000 133 [188,25-189,5]
Buch IV: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6]
Buch XV: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 288 Anm. 322 [188,25-188,27], Ringeler 2000 133 [188,25-189,5]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 33 [188,25-189,5], Walker, E. 1928 56 [188,25-189,5], Mergell 1943 73 [188,25-189,5], Green 1982b 86 [188,25-188,27], 277 Anm. 79 [188,25-189,5], Stein, A. 1993 108 [188,25-188,30]
Essen u. Trinken: Fritsch-Rößler 2003 305 [188,25-188,27]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Ehlert 1998b 160 [188,25-189,5]
Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9]
Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 73 [188,25-188,30]
Gebärde u. Geste: Ehlert 1998b 160 [188,25-189,5]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 120-21 [188,25-189,5], 241 [188,25-191,6]
Geschichte: Roßkopf 1972 285 [188,25-188,27]
Hartmann von Aue: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Ehlert 1998b 160 [188,25-189,5], Fritsch-Rößler 2003 305 [188,25-188,27]
Interpretation: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Essen 1967 69 [188,15-189,5], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 285 [188,25-188,27], Huber, H. 1981 288 Anm. 322 [188,25-188,27], Green 1982b 86 [188,25-188,27], 277 Anm. 79 [188,25-189,5], Schirok 1986a 171 [188,25-189,5], Stein, A. 1993 108 [188,25-188,30], Pratelidis 1994 211 [188,15-189,14]
Ither: Roßkopf 1972 285 [188,25-188,27]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 73 [188,25-188,30]
Kommentar: Kordt 1997 139 [188,25-189,5], 239 [188,25-189,5]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 33 [188,25-189,5], Ehlert 1998b 160 [188,25-189,5], Schnyder, M. 2003 197 [186,28-189,5]
Kyot: Lichtenstein 1897 27 [188,25-188,30], 63 [188,15-189,3], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 288 Anm. 322 [188,25-188,27]
Minne u. Ehe: Wesle, C. 1950 15-18 [187,7-189,6], Weigand, H. 1956a 41 [188,25-188,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orgeluse: Dieterich 2000 12 Anm. 13 [188,15-189,7]
Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Essen 1967 69 [188,15-189,5]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 27 [188,25-188,30], 63 [188,15-189,3], Griffith 1911 80 Anm. 1, Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 27 [188,25-188,30], 63 [188,15-189,3], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 115, Rachbauer 1970 115, Rachbauer 1980 115
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Zwierzina 1898a 437, Zwierzina 1985 437
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Russ 2000 73 [188,25-188,30]
Ritterethik: Keferstein 1937a 43 [188,1-188,30]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 12 Anm. 13 [188,15-189,7]
Schönheit: Huber, H. 1981 288 Anm. 322 [188,25-188,27]
Schuld: Keferstein 1937a 43 [188,1-188,30]
Soziologie: Schirok 1986a 171 [188,25-189,5], Pratelidis 1994 211 [188,15-189,14]
Stil: Lichtenstein 1897 27 [188,25-188,30], 63 [188,15-189,3], Zwierzina 1898a 437, Schwartzkopff 1909 33 [188,25-189,5], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Mergell 1943 73 [188,25-189,5], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Zwierzina 1985 437
Traummotivik: Roßkopf 1972 285 [188,25-188,27]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 134 [188,12-189,11]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 73 [188,25-188,30]
Werkstruktur: Stein, A. 1993 108 [188,25-188,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)