189, 7 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 94 [189,7-189,12], Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14], Rachbauer 1970 94 [189,7-189,12], Rachbauer 1980 94 [189,7-189,12]
Anfortas: Blamires 1966 222
Buch III: Fourquet 1965 147 >, Fourquet 1979j 172 >
Buch IV: Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14], Fourquet 1965 147 >, Fourquet 1979j 172 >
Buch XV: Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14]
Buch V: Fourquet 1965 147 >, Fourquet 1979j 172 >
Buch VI: Fourquet 1965 147 >, Fourquet 1979j 172 >
Charakterisierung: Blamires 1966 222
Condwiramurs: Blamires 1966 222
Didaktik u. Lehrdichtung: Hennig, U. 1975 326
dienst: Sivertson 1999a 98 [189,7-189,8]
Erzähler: Karg, I. 1993b 105
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Stein, A. 1993 109, Urscheler 2002 98 [189,7-189,14], 146
Erziehung: Hennig, U. 1975 326
Feirefiz: Blamires 1966 222
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fragen: Hennig, U. 1975 326
Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Braunagel 2001 95 [189,6-189,14]
Gahmuret: Blamires 1966 222
Gawan: Blamires 1966 222
Gawan-Handlung: Karg, I. 1993b 105
Gebärde u. Geste: Peil 1975 42
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 241 [188,25-191,6]
Gral: Karg, I. 1993b 105
Hartmann von Aue: Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14]
Heidentum: San-Marte 1862b 182 [189,7-189,8]
Herzeloyde: Blamires 1966 222
höfisches Leben: Mersmann 1971 22 [189,7-189,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Neuendorff 1987b 56 [189,7-189,9]
Individualität: Blamires 1966 222
Interpretation: Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14], Mersmann 1971 22 [189,7-189,10], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Karg, I. 1993b 105, Stein, A. 1993 109, Pratelidis 1994 211 [188,15-189,14]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 220, Kordt 1997 239 [189,6-189,14], Gilmour 2000 57
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Bauß 1938 12 [189,7-189,20], 25 [189,7-189,20], 26 [189,7-189,20], Classen 2002a 266 [189,7-189,14], Urscheler 2002 98 [189,7-189,14], 146
Kyot: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 818 [189,6-189,14], [189,6-189,14]
Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 182 [189,7-189,8], Bauß 1938 12 [189,7-189,20], 25 [189,7-189,20], 26 [189,7-189,20], Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 85 [189,7-189,14], Karg, I. 1993b 105
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 379 [189,6-189,14]
Mündlichkeit: Sussman 1995 50 [189,7-189,14]
Orgeluse: Dieterich 2000 12 Anm. 13 [188,15-189,7]
Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9]
Parzival: Blamires 1966 222
Psychologie: Sussman 1995 50 [189,7-189,14]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 94 [189,7-189,12], Rachbauer 1970 94 [189,7-189,12], Rachbauer 1980 94 [189,7-189,12]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 22 [189,7-189,10], Sivertson 1999a 98 [189,7-189,8]
Ritterethik: San-Marte 1862b 182 [189,7-189,8], Richey 1957h 128, Sivertson 1999a 98 [189,7-189,8]
Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 182 [189,7-189,8]
Rittertum: San-Marte 1862b 182 [189,7-189,8]
Schicksal u. Fortuna: Dieterich 2000 12 Anm. 13 [188,15-189,7]
Soziologie: Pratelidis 1994 211 [188,15-189,14]
Sprache: San-Marte 1862b 182 [189,7-189,8]
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Sussman 1995 50 [189,7-189,14]
Stil: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Horacek 1952c 289, 299, Horacek 1964 98, 134
Trevrizent: Blamires 1966 222
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 134 [188,12-189,11]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Karg, I. 1993b 105
Werkstruktur: Fourquet 1965 147 >, Fourquet 1979j 172 >, Stein, A. 1993 109
Willehalm: Schmidt, E. 1979 220
Wortschatz: San-Marte 1862b 182 [189,7-189,8], Mersmann 1971 22 [189,7-189,10]
Zahlenkomposition: Fourquet 1965 147 >, Fourquet 1979j 172 >
 (zu den versspezifischen Angaben)