Adaptation: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 94 [189,7-189,12], Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14], Rachbauer 1970 94 [189,7-189,12], Rachbauer 1980 94 [189,7-189,12]
Anfortas: Blamires 1966 257
Artusepik: Ringeler 2000 134 [189,11-189,12]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 153 Anm. 20
Buch IV: Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14]
Buch XV: Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14]
Charakterisierung: Blamires 1966 257, Ringeler 2000 134 [189,11-189,12]
Condwiramurs: Blamires 1966 257, Niermann 2004 206 [189,9-189,12]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Dewald 1975 153 Anm. 20, Green 1982b 85 [189,11-189,12], Urscheler 2002 98 [189,7-189,14]
ethischer Wortschatz: San-Marte 1861 146, 205 [189,11-189,12]
Feirefiz: Blamires 1966 257
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Braunagel 2001 95 [189,6-189,14], Niermann 2004 206 [189,9-189,12]
Gahmuret: Blamires 1966 257
Gawan: Blamires 1966 257
Gefühle: Büchel 1925 15
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 241 [188,25-191,6]
Gral: San-Marte 1861 146, 205 [189,11-189,12], Dewald 1975 153 Anm. 20
Grammatik: Boysen 1910 146, Ehrismann, G. 1903/04 145 [189,8-189,20]
Handschriftliches: Bonath 1971 19-20
Hartmann von Aue: Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14]
Herzeloyde: Blamires 1966 257, Niermann 2004 206 [189,9-189,12]
höfischer Roman: Ehrismann, G. 1903/04 145 [189,8-189,20], [189,8-189,20]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Neuendorff 1987b 57 [189,11-189,14]
Individualität: Blamires 1966 257
Interpretation: Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 153 Anm. 20, Green 1982b 85 [189,11-189,12], Pratelidis 1994 211 [188,15-189,14]
Intertextualität: Niermann 2004 206 [189,9-189,12]
Kommentar: Kordt 1997 239 [189,6-189,14]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Bauß 1938 12 [189,7-189,20], 25 [189,7-189,20], 26 [189,7-189,20], Classen 2002a 266 [189,7-189,14], Urscheler 2002 98 [189,7-189,14]
Kyot: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6]
list: Büchel 1925 15
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 818 [189,6-189,14], [189,6-189,14]
Minne u. Ehe: Bauß 1938 12 [189,7-189,20], 25 [189,7-189,20], 26 [189,7-189,20], Wesle, C. 1950 16 [189,7-189,14], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 153 Anm. 20, Christoph 1981a 85 [189,7-189,14]
Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 379 [189,6-189,14]
Mündlichkeit: Sussman 1995 50 [189,7-189,14]
Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9]
Parzival: Blamires 1966 257
Psychologie: Büchel 1925 15, Sussman 1995 50 [189,7-189,14]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 94 [189,7-189,12], Rachbauer 1970 94 [189,7-189,12], Rachbauer 1980 94 [189,7-189,12]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: San-Marte 1861 146, 205 [189,11-189,12]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 206 [189,9-189,12]
Soziologie: Pratelidis 1994 211 [188,15-189,14]
Sprache: Dewald 1975 153 Anm. 20
Steiner, Rudolf (Anthroposophie): Sussman 1995 50 [189,7-189,14]
Stil: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 153 Anm. 20
Trevrizent: Blamires 1966 257
Überlieferung: Bonath 1971 19-20
Wortschatz: Büchel 1925 15
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