189,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 95 [189,28-190,2], Rachbauer 1970 95 [189,28-190,2], Pastré 1979 366 [189,27-190,8], Rachbauer 1980 95 [189,28-190,2]
Charakterisierung: Ortmann 1972 32 [189,21-190,8], Huber, H. 1981 81 [189,28-189,29]
Condwiramurs: Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2]
Enjambement: Horacek 1954/55 211 [189,28-189,29], 213 [189,27-189,29], 211 [189,28-189,29], 213 [189,27-189,29]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
Erzähltechnik: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29], Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Ortmann 1972 32 [189,21-190,8], Urscheler 2002 98 [189,22-190,8], 147 [189,28-190,2]
Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 23 [189,28-189,29]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29]
Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29], Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Gefühle: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29], Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 241 [188,25-191,6]
Geschichte: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Herzeloyde: Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8], Huber, H. 1981 81 [189,28-189,29]
Intertextualität: Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2]
Ither: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Kommentar: Gilmour 2000 325 [189,28-189,29]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Urscheler 2002 98 [189,22-190,8], 147 [189,28-190,2]
Kyot: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 81 [189,28-189,29]
Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 909 [189,27-189,29], Johnson, L. 1999 344 [189,27-190,8], Bertau 1972/73 909 [189,27-189,29]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29]
Metrik: Horacek 1954/55 211 [189,28-189,29], 213 [189,27-189,29]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29], Fritsch-Rößler 1999 234
Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 95 [189,28-190,2], Rachbauer 1970 95 [189,28-190,2], Rachbauer 1980 95 [189,28-190,2], Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2]
Rhetorik: Pastré 1979 366 [189,27-190,8]
Schönheit: Huber, H. 1981 81 [189,28-189,29]
Stil: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29], Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Horacek 1952c 289 [189,28-189,29], 291 [189,28-189,29], 299 [189,28-189,29], Horacek 1964 134 [189,28-189,29]
Tod: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Traummotivik: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29]
Überlieferung: Hartl 1928 10
Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29], Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
Wortschatz: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29], Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)