189,29 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Adaptation: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 95 [189,28-190,2], Rachbauer 1970 95 [189,28-190,2], Pastré 1979 366 [189,27-190,8], Rachbauer 1980 95 [189,28-190,2]
Charakterisierung: Ortmann 1972 32 [189,21-190,8], Huber, H. 1981 81 [189,28-189,29] Condwiramurs: Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2] Enjambement: Horacek 1954/55 211 [189,28-189,29], 213 [189,27-189,29], 211 [189,28-189,29], 213 [189,27-189,29] Entstehungsgeschichte des Parzival: Sutter 2003 203 [189,15-190,2] Erzähltechnik: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29], Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Ortmann 1972 32 [189,21-190,8], Urscheler 2002 98 [189,22-190,8], 147 [189,28-190,2] Erziehung: Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29] Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 23 [189,28-189,29] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29] Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29], Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2] Gebärde u. Geste: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2] Gefühle: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29], Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 241 [188,25-191,6] Geschichte: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8] Herzeloyde: Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8], Huber, H. 1981 81 [189,28-189,29] Intertextualität: Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2] Ither: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8] Kommentar: Gilmour 2000 325 [189,28-189,29] Kommunikation: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Urscheler 2002 98 [189,22-190,8], 147 [189,28-190,2] Kyot: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 81 [189,28-189,29] Literaturgeschichte: Bertau 1972/73 909 [189,27-189,29], Johnson, L. 1999 344 [189,27-190,8], Bertau 1972/73 909 [189,27-189,29] Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29] Metrik: Horacek 1954/55 211 [189,28-189,29], 213 [189,27-189,29] Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29], Fritsch-Rößler 1999 234 Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9] Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6] Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Rachbauer 1934 95 [189,28-190,2], Rachbauer 1970 95 [189,28-190,2], Rachbauer 1980 95 [189,28-190,2], Sutter 2003 203 [189,15-190,2] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Reim: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 206 [189,28-189,30], [189,27-190,2] Rhetorik: Pastré 1979 366 [189,27-190,8] Schönheit: Huber, H. 1981 81 [189,28-189,29] Stil: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29], Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Syntax: Horacek 1952c 289 [189,28-189,29], 291 [189,28-189,29], 299 [189,28-189,29], Horacek 1964 134 [189,28-189,29] Tod: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2] Traummotivik: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8] Tugenden: Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29] Überlieferung: Hartl 1928 10 Verwandtschaftsverhältnisse: Brinker-von der Heyde 1996b 87 Anm. 158 [189,28-189,29], Sutter 2003 203 [189,15-190,2] Wortschatz: Bock, L. 1879 43 [189,28-189,29], Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2] Zeitverhältnisse: Sutter 2003 203 [189,15-190,2] | |
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