190, 2 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], 281 [190,1-190,30], Rachbauer 1934 95 [189,28-190,2], Mergell 1943 73 [189,30-190,2], Rachbauer 1970 95 [189,28-190,2], Pastré 1979 366 [189,27-190,8], Rachbauer 1980 95 [189,28-190,2]
Charakterisierung: Ortmann 1972 32 [189,21-190,8]
Condwiramurs: Niermann 2004 206 [189,27-190,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Mergell 1943 73 [189,30-190,2], Ortmann 1972 32 [189,21-190,8], Urscheler 2002 98 [189,22-190,8], 147 [189,28-190,2]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9], Niermann 2004 206 [189,27-190,2]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Weinand 1958 118 Anm. 43 [189,30-190,2], Peil 1975 144 Anm. 132 [189,30-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Gefühle: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Weinand 1958 118 Anm. 43 [189,30-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 241 [188,25-191,6]
Geschichte: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Gral: Los 1927 49
Heidentum: Los 1927 49
Herzeloyde: Niermann 2004 206 [189,27-190,2]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Intertextualität: Niermann 2004 206 [189,27-190,2]
Ither: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Kommentar: Gilmour 2000 274
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Urscheler 2002 98 [189,22-190,8], 147 [189,28-190,2]
Kyot: Los 1927 49, Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], 281 [190,1-190,30]
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 344 [189,27-190,8]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orient: Los 1927 49
Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9]
Quellen - allgemein: Los 1927 49, Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], 281 [190,1-190,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], 281 [190,1-190,30], Rachbauer 1934 95 [189,28-190,2], Rachbauer 1970 95 [189,28-190,2], Rachbauer 1980 95 [189,28-190,2], Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
Quellen - Keltisches: Los 1927 49
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Niermann 2004 206 [189,27-190,2]
Rhetorik: Pastré 1979 366 [189,27-190,8]
Stil: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], 281 [190,1-190,30], Mergell 1943 73 [189,30-190,2], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Tod: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Traummotivik: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Verwandtschaftsverhältnisse: Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
Wortschatz: Leicher 1927 111 [189,28-190,2], Leicher 1977 111 [189,28-190,2]
Zeitverhältnisse: Sutter 2003 203 [189,15-190,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)