Adaptation: Lichtenstein 1897 27 [190,3-190,8], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], 281 [190,1-190,30], Rachbauer 1934 95 [190,3-190,8], Rachbauer 1970 95 [190,3-190,8], Pastré 1979 366 [189,27-190,8], Rachbauer 1980 95 [190,3-190,8]
Charakterisierung: Ortmann 1972 32 [189,21-190,8]
Erzähltechnik: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Ortmann 1972 32 [189,21-190,8], Urscheler 2002 98 [189,22-190,8]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Heise 1957 41 [186,28-190,9]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 241 [188,25-191,6]
Geschichte: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8], Brall 1983b 237 [190,6-190,8]
Ither: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
Kommunikation: Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Urscheler 2002 98 [189,22-190,8]
Kyot: Lichtenstein 1897 27 [190,3-190,8], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], 281 [190,1-190,30]
Literaturgeschichte: Johnson, L. 1999 344 [189,27-190,8]
Metrik: Kraus, C. 1902 197
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Christoph 1981a 86 [190,3-190,8]
Namen: Kraus, C. 1902 197
Pädagogik: Heise 1957 41 [186,28-190,9]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 27 [190,3-190,8], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], 281 [190,1-190,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 27 [190,3-190,8], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], 281 [190,1-190,30], Rachbauer 1934 95 [190,3-190,8], Rachbauer 1970 95 [190,3-190,8], Rachbauer 1980 95 [190,3-190,8]
Raum u. Bewegung: Beck, Hartmut 1994 28
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1902 197
Rhetorik: Pastré 1979 366 [189,27-190,8]
Richtungskonstruktionen: Beck, Hartmut 1994 28
Soziologie: Brall 1983b 237 [190,6-190,8]
Sprache: Moebius 1898 52, Beck, Hartmut 1994 28
Stil: Lichtenstein 1897 27 [190,3-190,8], Schwartzkopff 1909 78 [189,6-190,17], Weber, G. 1928 261 [188,6-190,6], 281 [190,1-190,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Traummotivik: Roßkopf 1972 213 [189,22-190,8]
|