191,19 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 122 [191,17-191,22], 128 [191,17-191,24]
Adaptation: Weber, G. 1928 47 [191,17-191,30], Hilka 1932 661 [191,10-191,24], Rachbauer 1934 95 [191,12-191,19], Rachbauer 1970 95 [191,12-191,19], Pastré 1979 383 [191,17-191,30], 384 [191,17-191,30], Rachbauer 1980 95 [191,12-191,19]
Anfortas: Blamires 1966 19 [191,10-191,30]
Buch I: Noltze 1995b 142 [191,10-191,30]
Buch III: Eichholz 1987 125-26 Anm. 1 [191,18-191,19]
Charakterisierung: Blamires 1966 19 [191,10-191,30], Huber, H. 1981 16 [191,17-191,24], 19 [191,17-191,19], Schröder, J. 2004 96 Anm. 194 [191,10-191,30]
Condwiramurs: Blamires 1966 19 [191,10-191,30]
Erzähler: Nellmann 1973a 46 Anm. 68 [191,17-191,19]
Erzähltechnik: Angress 1969 1 [191,18-191,19], Nellmann 1973a 46 Anm. 68 [191,17-191,19]
Feirefiz: Blamires 1966 19 [191,10-191,30]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fragen: Angress 1969 1 [191,18-191,19]
Frauenfiguren: Heise 1957 41-42 [191,17-192,6]
Gahmuret: Blamires 1966 19 [191,10-191,30]
Gawan: Blamires 1966 19 [191,10-191,30]
Gebärde u. Geste: Peil 1975 44 Anm. 52a [191,18-191,19]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 112 [191,18-191,19]
Grammatik: Hicks 1902 341
Herrschaft: Schröder, J. 2004 96 Anm. 194 [191,10-191,30]
Herzeloyde: Blamires 1966 19 [191,10-191,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 19 [191,10-191,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 16 [191,17-191,24], 19 [191,17-191,19]
Juristisches: Schmidt-Wiegand 1968 166 [191,17-191,19]
Kommentar: Eichholz 1987 125-26 Anm. 1 [191,18-191,19], Noltze 1995b 142 [191,10-191,30], Kordt 1997 179 [191,17-191,19]
Kyot: Weber, G. 1928 47 [191,17-191,30]
Lichtmetaphorik: Schmidt-Wiegand 1968 166 [191,17-191,19], Huber, H. 1981 16 [191,17-191,24], 19 [191,17-191,19]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Orient: Noltze 1995b 142 [191,10-191,30]
Pädagogik: Heise 1957 41-42 [191,17-192,6]
Parzival: Blamires 1966 19 [191,10-191,30]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 178 Anm. 57 [191,17-191,27]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 47 [191,17-191,30]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 47 [191,17-191,30], Rachbauer 1934 95 [191,12-191,19], Rachbauer 1970 95 [191,12-191,19], Rachbauer 1980 95 [191,12-191,19]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Kraus, C. 1898a 166, Kraus, C. 1985 166
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 178 Anm. 57 [191,17-191,27], Schirok 1988d 122 [191,17-191,22], 128 [191,17-191,24]
Rhetorik: Angress 1969 1 [191,18-191,19], Nellmann 1973a 46 Anm. 68 [191,17-191,19], Pastré 1979 383 [191,17-191,30], 384 [191,17-191,30]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 96 Anm. 194 [191,10-191,30]
Schönheit: Huber, H. 1981 16 [191,17-191,24], 19 [191,17-191,19]
Sprache: Kraus, C. 1898a 166, Hicks 1902 341, Kraus, C. 1985 166
Stil: Riemer, G. 1906 77, Weber, G. 1928 47 [191,17-191,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Trevrizent: Blamires 1966 19 [191,10-191,30]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 134 [191,14-192,12]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 142 [191,10-191,30]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 77
 (zu den versspezifischen Angaben)