191,22 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1988d 122 [191,17-191,22], 128 [191,17-191,24]
Adaptation: Lichtenstein 1897 28 [191,21-191,24], Weber, G. 1928 47 [191,17-191,30], Hilka 1932 661 [191,10-191,24], Wilmotte 1932a 393 Anm. 3 [191,21-191,22], Wilmotte 1933b 22 Anm. 3 [191,21-191,22], Mergell 1943 73 [191,21-191,24], Pastré 1979 383 [191,17-191,30], 384 [191,17-191,30] Anfortas: Blamires 1966 19 [191,10-191,30] Apokoinu: Leitzmann 1927c 94, Gärtner 1969 231 Buch I: Noltze 1995b 142 [191,10-191,30] Charakterisierung: Blamires 1966 19 [191,10-191,30], Huber, H. 1981 16 [191,17-191,24], Schröder, J. 2004 96 Anm. 194 [191,10-191,30] Condwiramurs: Blamires 1966 19 [191,10-191,30] Erzähltechnik: Mergell 1943 73 [191,21-191,24] Feirefiz: Blamires 1966 19 [191,10-191,30] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] französischer Wortschatz: Wilmotte 1933b 22 Anm. 3 [191,21-191,22] Frauenfiguren: Heise 1957 41-42 [191,17-192,6] Gahmuret: Blamires 1966 19 [191,10-191,30] Gawan: Blamires 1966 19 [191,10-191,30] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 91 [191,21-191,23] Grammatik: Gärtner 1969 231 Heidentum: San-Marte 1862b 227 [191,22-191,23] Herrschaft: Schröder, J. 2004 96 Anm. 194 [191,10-191,30] Herzeloyde: Blamires 1966 19 [191,10-191,30] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Individualität: Blamires 1966 19 [191,10-191,30] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 16 [191,17-191,24] Kommentar: Noltze 1995b 142 [191,10-191,30] Kyot: Lichtenstein 1897 28 [191,21-191,24], Weber, G. 1928 47 [191,17-191,30] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 16 [191,17-191,24] Minne u. Ehe: San-Marte 1862b 227 [191,22-191,23], Huth 1972 404 [185,21-815,26] Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 359 [191,20-191,24] Orient: Noltze 1995b 142 [191,10-191,30] Pädagogik: Heise 1957 41-42 [191,17-192,6] Parzival: Blamires 1966 19 [191,10-191,30] Der Pleier: Kern, Peter 1981 178 Anm. 57 [191,17-191,27] Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 28 [191,21-191,24], Weber, G. 1928 47 [191,17-191,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 28 [191,21-191,24], Weber, G. 1928 47 [191,17-191,30], Wilmotte 1932a 393 Anm. 3 [191,21-191,22], Wilmotte 1933b 22 Anm. 3 [191,21-191,22] Raum u. Bewegung: Ramin 1994 46 Anm. 79 [191,20-193,1] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Kern, Peter 1981 178 Anm. 57 [191,17-191,27], Schirok 1988d 122 [191,17-191,22], 128 [191,17-191,24] Rhetorik: Pastré 1979 383 [191,17-191,30], 384 [191,17-191,30] Ritterethik: San-Marte 1862b 227 [191,22-191,23] Ritterkampf u. Turnierwesen: San-Marte 1862b 227 [191,22-191,23], Schröder, J. 2004 96 Anm. 194 [191,10-191,30] Rittertum: San-Marte 1862b 227 [191,22-191,23] Schönheit: Huber, H. 1981 16 [191,17-191,24] Sprache: San-Marte 1862b 227 [191,22-191,23], Barufke 1995 116 [191,20-191,23] Stil: Lichtenstein 1897 28 [191,21-191,24], Weber, G. 1928 47 [191,17-191,30], Mergell 1943 73 [191,21-191,24], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Syntax: Leitzmann 1927c 94, Gärtner 1969 231 Trevrizent: Blamires 1966 19 [191,10-191,30] Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 134 [191,14-192,12] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 142 [191,10-191,30] Wortschatz: San-Marte 1862b 227 [191,22-191,23] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |