194, 8 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 194, 7]
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 104 [192,24-196,2]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 57 [192,1-196,8]
Condwiramurs: San-Marte 1862b 35 [194,1-194,30], Heise 1957 41-42 [193,15-196,8]
Erzähltechnik: Bumke 1997a 136, Schu 2002 271 [193,15-196,30]
Essen u. Trinken: Spiewok 1996a 486 [194,5-194,8], Nitsche, B. 2000 260 [194,6-194,8], 263 [194,7-194,8]
Gebärde u. Geste: Leicher 1927 115 [192,5-195,6], Leicher 1977 115 [192,5-195,6]
Humor: Kant 1878 131 [194,5-194,8], Bertau 1977a 106 [194,5-194,8], Bertau 1983d 78 [194,5-194,8]
Individualität: Sosna 2003 182 [193,20-194,11]
Interpretation: Bertau 1972/73 818 [194,4-194,8], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 242 [193,15-195,6], Waldmann 1983 137 [194,5-194,8], Kordt 1997 195 [193,15-195,6]
Kyot: Lowet 1955 45 [193,15-196,5]
Metaphorik u. Bildlichkeit: Bock, L. 1879 5 [194,5-194,8], Ehrismann, G. 1927 267 [194,5-194,8], Bumke 2004 223
Minne u. Ehe: Ernst 1998 226 [192,9-195,6]
Namen: Passage 1984 184 [192,1-196,1]
Psychologie: Bertau 1983f 131 [194,5-194,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 27 [194,7-194,8], Rachbauer 1934 96 [194,5-194,13], 112 [194,7-194,8], Rachbauer 1970 96 [194,5-194,13], 112 [194,7-194,8], Rachbauer 1980 96 [194,5-194,13], 112 [194,7-194,8]
Raum u. Bewegung: Harms 1970 230 [194,6-194,8], Zajadacz 1979 85 Anm. 4 [194,5-194,8]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 27 [192,1-196,8], Fichtner 1982 431 Anm. 9 [192,1-195,6], Mentzel-Reuters 1989 127 [192,1-196,2]
Stil: Kinzel 1874 28, Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Wolff, L. 1967d 266 [194,5-194,8], Kratz, H. 1973a 97 [194,7-194,8], Kutzner 1975 71-72 [194,5-194,8], Nagel, B. 1977 571 [194,5-194,8]
Tiere u. Tiersymbolik: Lewis 1974 97 [194,5-194,8]
Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [194,5-195,6], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [194,5-195,6]
 [Zu 194, 9]