195,22 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 195,21] |
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [194,9-196,8], Stephan-Chlustin 2004 104 [192,24-196,2]
Adaptation: Mergell 1943 74 Anm. 10 [195,21-195,26] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 57 [192,1-196,8] Condwiramurs: Heise 1957 41-42 [193,15-196,8], Braunagel 2001 60 [194,10-196,8], Emmerling 2003 314 [195,21-195,25] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 51 [195,21-195,26], 71 [195,21-195,25] Erzähltechnik: Schu 2002 271 [193,15-196,30], Urscheler 2002 142 [195,14-195,26] Interpretation: Weber, G. 1948 30 [195,1-196,1], 31 [194,14-195,26], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 243 [195,13-196,8] Kampfmetaphorik: Zeyen 1996 87 Anm. 346 [195,20-195,25] Kyot: Lowet 1955 45 [193,15-196,5] Minne u. Ehe: Christoph 1981a 88 [195,14-195,26], Ernst 1998 230 [195,21-195,26] Möbel u. Haushaltsgegenstände: Lerchner, K. 1993 380 Anm. 119 [195,21-195,26] Namen: Passage 1984 184 [192,1-196,1] Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 36-37 [195,21-195,25] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 29 [195,18-195,26], Rachbauer 1934 97 [195,21-195,23], 119 [195,18-195,26], Rachbauer 1970 97 [195,21-195,23], 119 [195,18-195,26], Rachbauer 1980 97 [195,21-195,23], 119 [195,18-195,26] Raum u. Bewegung: Kobel 1950 86 [195,21-195,25] Religion: Matejovski 1991 259 [195,21-195,25] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Jillings 1980 27 [192,1-196,8], Kern, Peter 1981 251 Anm. 76 [194,14-195,26], Mentzel-Reuters 1989 127 [192,1-196,2] Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 151 [194,12-196,1] Stil: Weber, G. 1928 251 Anm. 387 [193,15-196,8], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Decke-Cornill 1985 90 [195,22-195,23] Syntax: Mourek 1911 14 Anm. 5 [195,22-195,23], 20 [195,22-195,25] Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [195,13-196,4], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [195,13-196,4] Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 232 [195,11-195,26] | |
[Zu 195,23] |