197, 3 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 210
Adaptation: Snelleman 1941 58 [196,29-197,3], Mergell 1943 75 [197,3-198,1]
Artusepik: Gottzmann 1986 230 zitiert als 197, 2, Gottzmann 1988a 230 zitiert als 197, 2
Ausgabe: Weber, G. 1981 991
âventiure: Green 1978c 141
Charakterisierung: Pastré 1994c 102, Pastré 1994e 232, Schröder, J. 2004 185 Anm. 205. Zitiert als 187, 2, 195
Didaktik u. Lehrdichtung: Green 1982a 66
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 125 [196,29-197,6]
Erzähltechnik: Mergell 1943 75 [197,3-198,1], Green 1978c 141
ethischer Wortschatz: Wapnewski 1955 24, Wapnewski 1982 24
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 143 [196,24-198,17]
Gattung: Gottzmann 1986 230 zitiert als 197, 2, Gottzmann 1988a 230 zitiert als 197, 2, Haferland 1988 160 [196,24-199,21]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 243 [196,15-199,14]
Geschichte: Snelleman 1941 58 [196,29-197,3]
Gönner: Schreiber, A. 1922 125 [196,29-197,6]
Grammatik: Boysen 1910 50 Anm. 1
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 210
Hartmann von Aue: Wapnewski 1955 24, Schnell, Rüdiger 1973 314, Wapnewski 1982 24
Herrschaft: Gottzmann 1986 230 zitiert als 197, 2, Gottzmann 1988a 230 zitiert als 197, 2, Pastré 1994e 232, Schröder, J. 2004 185 Anm. 205. Zitiert als 187, 2, 195
höfischer Roman: Haferland 1988 160 [196,24-199,21]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1992a 146, Pastré 1993c 182, Pastré 1993d 67, Pastré 1994e 232, Pastré 1995a 307
Interpretation: Kashiwagi 1970 4, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 141, Green 1980a 403, Weber, G. 1981 991, Green 1982a 66, Brall 1983b 244, Gottzmann 1986 230 zitiert als 197, 2, Gottzmann 1988a 230 zitiert als 197, 2, Haferland 1988 160 [196,24-199,21]
Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 66
Kommentar: Backes, S. 1999 156 [197,3-198,1], Garnerus 1999 77 [197,3-197,11], 80 Anm. 66 [196,24-198,1], Gilmour 2000 227, 240, 327 [197,3-199,14]
Kyot: Schreiber, A. 1922 125 [196,29-197,6]
Märchen: Green 1980a 403
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 125 [196,29-197,6], Wapnewski 1955 24, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Wapnewski 1982 24, Gottzmann 1986 230 zitiert als 197, 2, Gottzmann 1988a 230 zitiert als 197, 2, Kleber, J. 1992b 253, Pastré 1995a 307
Nacherzählung: Weber, G. 1981 991
Narrheit: Pastré 1994c 102
Orient: Snelleman 1941 58 [196,29-197,3]
Philologie: Green 1978c 141
Prolog: Wapnewski 1955 24, Wapnewski 1982 24
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [196,24-198,1], Snelleman 1941 58 [196,29-197,3], Pastré 1994e 232
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Wapnewski 1955 24, Wapnewski 1982 24
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 125 [196,29-197,6]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 143 [196,24-198,17], Wailes 1993 303
Ritterethik: Keferstein 1937a 44 Anm. 4 [197,1-199,12]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 185 Anm. 205. Zitiert als 187, 2, 195
Rittertum: Green 1978c 141, Gottzmann 1986 230 zitiert als 197, 2, Gottzmann 1988a 230 zitiert als 197, 2, Pastré 1994e 232, Pastré 1995a 307
Schuld: Keferstein 1937a 44 Anm. 4 [197,1-199,12]
Soziologie: Brall 1983b 244
Stil: Riemer, G. 1906 55, Mergell 1943 75 [197,3-198,1], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Der Stricker: Wailes 1993 303
Sünde: Wapnewski 1955 24, Wapnewski 1982 24
tumpheit: Pastré 1994c 102
Überlieferung: Caflisch-Einicher 1933 286-88 [197,1-197,5], Bonath und Lomnitzer 1989 104 [196,12-197,5], Stephan-Chlustin 2004 210
Werkstruktur: Wapnewski 1955 24, Wapnewski 1982 24, Pastré 1992a 146, Pastré 1993c 182, Pastré 1995a 307
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 125 [196,29-197,6]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 125 [196,29-197,6], Gottzmann 1986 230 zitiert als 197, 2, Gottzmann 1988a 230 zitiert als 197, 2
Wortschatz: Riemer, G. 1906 55
Wortsinn: Hoffmann, Werner 1963b 991, Weber, G. 1981 991
Zahlenkomposition: Wapnewski 1955 24, Wapnewski 1982 24
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [196,20-199,14]
zwîvel: Wapnewski 1955 24, Wapnewski 1982 24
 (zu den versspezifischen Angaben)