199,14 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 105 [199,11-199,14]
Adaptation: Lichtenstein 1897 30 [199,13-199,17], Mergell 1943 71 Anm. 3, 76 Anm. 15, Emmerling 2003 287 [197,28-199,14]
Artusepik: Stein, Peter 2000 244 Anm. 654 [197,30-199,14]
Buch I: Green 1977a 167
Charakterisierung: Pastré 1994c 102 [198,2-199,14], Emmerling 2003 287 [197,28-199,14]
Didaktik u. Lehrdichtung: Kästner 1978 184 [197,28-199,14]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Cucuel 1937 26
Erzähltechnik: Cucuel 1937 26, Mergell 1943 71 Anm. 3, 76 Anm. 15, Steinhoff 1964 59, Green 1977a 167, Green 1981a 105, Urscheler 2002 61
Erziehung: Grosse 1962 64 [197,28-199,14]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 287 [197,28-199,14]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 144 [198,18-200,9]
Gahmuret: Cucuel 1937 26
Gattung: Haferland 1988 160 [196,24-199,21], Stein, Peter 2000 244 Anm. 654 [197,30-199,14]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 287 [197,28-199,14]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 243 [196,15-199,14]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 105 [199,11-199,14]
Heinrich von dem Türlin: Stein, Peter 2000 244 Anm. 654 [197,30-199,14]
höfischer Roman: Haferland 1988 160 [196,24-199,21]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
indoeur. Mythologie: Pastré 1992a 148 [198,2-199,14], Pastré 1995a 308 [198,2-199,14]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Haferland 1988 160 [196,24-199,21], Steppich 1999 59 [198,23-199,14]
Kommentar: Backes, S. 1999 101 [197,30-199,14], Gilmour 2000 327 [197,3-199,14]
Kommunikation: Kästner 1978 184 [197,28-199,14], Urscheler 2002 61
Kyot: Lichtenstein 1897 30 [199,13-199,17]
Männerfiguren: Emmerling 2003 287 [197,28-199,14]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Pastré 1995a 308 [198,2-199,14], Emmerling 2003 287 [197,28-199,14]
Namen: Green 1981a 105
Narrheit: Pastré 1994c 102 [198,2-199,14]
Orient: Green 1977a 167
Parenthese: Cucuel 1937 26
Der Pleier: Kern, Peter 1981 182 Anm. 73 [198,23-199,22]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 30 [199,13-199,17]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 30 [199,13-199,17]
Quellen - Keltisches: Steppich 1999 59 [198,23-199,14]
Raum u. Bewegung: Green 1977a 167
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reim: Cucuel 1937 26
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 144 [198,18-200,9], Kern, Peter 1981 182 Anm. 73 [198,23-199,22], Stein, Peter 2000 244 Anm. 654 [197,30-199,14]
Ritterethik: Althoff 2000 119 Anm. 48 [198,1-199,14], Emmerling 2003 287 [197,28-199,14]
Rittertum: Pastré 1995a 308 [198,2-199,14]
Rüstung: Cucuel 1937 26
Stil: Lichtenstein 1897 30 [199,13-199,17], Mergell 1943 71 Anm. 3, 76 Anm. 15, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
tumpheit: Pastré 1994c 102 [198,2-199,14]
Überlieferung: Stephan-Chlustin 2004 105 [199,11-199,14]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Cucuel 1937 26
vreude: Steppich 1999 59 [198,23-199,14]
Wappenkunde: Cucuel 1937 26
Werkstruktur: Pastré 1992a 148 [198,2-199,14], Pastré 1995a 308 [198,2-199,14]
Wortschatz: Cucuel 1937 26
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [196,20-199,14], Steinhoff 1964 59
 (zu den versspezifischen Angaben)