199,29 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Schirok 1985 189 [199,29-199,30], Stephan-Chlustin 2004 105, 106 [199,29-199,30], 210 [199,29-200,23]
Adaptation: Lichtenstein 1897 30 [199,29-199,30], Rachbauer 1934 122 [199,29-199,30], Mergell 1943 77 [199,29-199,30], Rachbauer 1970 122 [199,29-199,30], Rachbauer 1980 122 [199,29-199,30] Arbeit u. Tätigkeit: Tuchel 1992 142 Ausgabe: Nellmann 1994c 478 [199,29-199,30], 559 [199,26-200,7] Buch I: Noltze 1995b 164 Charakterisierung: Huber, H. 1981 289 Anm. 327 Erzähltechnik: Mergell 1943 77 [199,29-199,30], Schu 2002 344 [199,24-199,29] Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Frauen (allgemein): Spiewok 1963d 485 [199,24-199,30], Spiewok 1984f 110 [199,24-199,30], Tuchel 1992 142 Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 144 [198,18-200,9] Gattung: Haferland 1988 161 [199,29-199,30], Schu 2002 344 [199,24-199,29] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 105, 106 [199,29-199,30], 210 [199,29-200,23] Hartmann von Aue: Tuchel 1992 142 Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 175, 178 [199,29-199,30], Mohr 1979d 39, 42 [199,29-199,30] höfischer Roman: Haferland 1988 161 [199,29-199,30], Schu 2002 344 [199,24-199,29] höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brooke 1989 194 Anm. 52 [199,24-200,5], Tuchel 1992 142 Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 289 Anm. 327, Haferland 1988 161 [199,29-199,30], Liebertz-Grün 1993a 109 [199,22-199,30] Juristisches: Brooke 1989 194 Anm. 52 [199,24-200,5] Kommentar: Nellmann 1994c 478 [199,29-199,30], 559 [199,26-200,7], Noltze 1995b 164 Kommunikation: Bauß 1938 12 [199,26-199,30], 39 [199,26-199,30] Kudrun: Tuchel 1992 142 Kyot: Lichtenstein 1897 30 [199,29-199,30] Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 289 Anm. 327 Minne u. Ehe: Bauß 1938 12 [199,26-199,30], 39 [199,26-199,30], Spiewok 1963d 485 [199,24-199,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Spiewok 1984f 110 [199,24-199,30], Brooke 1989 194 Anm. 52 [199,24-200,5] Orient: Noltze 1995b 164 Der Pleier: Kern, Peter 1981 202 Anm. 184 Psychologie: Endres 1978 390 [199,22-200,9] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [199,15-201,3], Lichtenstein 1897 30 [199,29-199,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 30 [199,29-199,30], Rachbauer 1934 122 [199,29-199,30], Rachbauer 1970 122 [199,29-199,30], Rachbauer 1980 122 [199,29-199,30] Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26] Religion: Brooke 1989 194 Anm. 52 [199,24-200,5] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 144 [198,18-200,9], Kern, Peter 1981 202 Anm. 184, Schirok 1982 140 Schönheit: Huber, H. 1981 289 Anm. 327 Stil: Lichtenstein 1897 30 [199,29-199,30], Mergell 1943 77 [199,29-199,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Überlieferung: Schirok 1985 189 [199,29-199,30], Stephan-Chlustin 2004 105, 106 [199,29-199,30], 210 [199,29-200,23] Übersetzung: Nellmann 1994c 478 [199,29-199,30], 559 [199,26-200,7] elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 164 Wortschatz: Mohr 1979d 39, 42 [199,29-199,30] | |
(zu den versspezifischen Angaben) |