199,29 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 189 [199,29-199,30], Stephan-Chlustin 2004 105, 106 [199,29-199,30], 210 [199,29-200,23]
Adaptation: Lichtenstein 1897 30 [199,29-199,30], Rachbauer 1934 122 [199,29-199,30], Mergell 1943 77 [199,29-199,30], Rachbauer 1970 122 [199,29-199,30], Rachbauer 1980 122 [199,29-199,30]
Arbeit u. Tätigkeit: Tuchel 1992 142
Ausgabe: Nellmann 1994c 478 [199,29-199,30], 559 [199,26-200,7]
Buch I: Noltze 1995b 164
Charakterisierung: Huber, H. 1981 289 Anm. 327
Erzähltechnik: Mergell 1943 77 [199,29-199,30], Schu 2002 344 [199,24-199,29]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Frauen (allgemein): Spiewok 1963d 485 [199,24-199,30], Spiewok 1984f 110 [199,24-199,30], Tuchel 1992 142
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 144 [198,18-200,9]
Gattung: Haferland 1988 161 [199,29-199,30], Schu 2002 344 [199,24-199,29]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 105, 106 [199,29-199,30], 210 [199,29-200,23]
Hartmann von Aue: Tuchel 1992 142
Hilfe u. Rat: Mohr 1954a 175, 178 [199,29-199,30], Mohr 1979d 39, 42 [199,29-199,30]
höfischer Roman: Haferland 1988 161 [199,29-199,30], Schu 2002 344 [199,24-199,29]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brooke 1989 194 Anm. 52 [199,24-200,5], Tuchel 1992 142
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Huber, H. 1981 289 Anm. 327, Haferland 1988 161 [199,29-199,30], Liebertz-Grün 1993a 109 [199,22-199,30]
Juristisches: Brooke 1989 194 Anm. 52 [199,24-200,5]
Kommentar: Nellmann 1994c 478 [199,29-199,30], 559 [199,26-200,7], Noltze 1995b 164
Kommunikation: Bauß 1938 12 [199,26-199,30], 39 [199,26-199,30]
Kudrun: Tuchel 1992 142
Kyot: Lichtenstein 1897 30 [199,29-199,30]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 289 Anm. 327
Minne u. Ehe: Bauß 1938 12 [199,26-199,30], 39 [199,26-199,30], Spiewok 1963d 485 [199,24-199,30], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Spiewok 1984f 110 [199,24-199,30], Brooke 1989 194 Anm. 52 [199,24-200,5]
Orient: Noltze 1995b 164
Der Pleier: Kern, Peter 1981 202 Anm. 184
Psychologie: Endres 1978 390 [199,22-200,9]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [199,15-201,3], Lichtenstein 1897 30 [199,29-199,30]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 30 [199,29-199,30], Rachbauer 1934 122 [199,29-199,30], Rachbauer 1970 122 [199,29-199,30], Rachbauer 1980 122 [199,29-199,30]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Brooke 1989 194 Anm. 52 [199,24-200,5]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 144 [198,18-200,9], Kern, Peter 1981 202 Anm. 184, Schirok 1982 140
Schönheit: Huber, H. 1981 289 Anm. 327
Stil: Lichtenstein 1897 30 [199,29-199,30], Mergell 1943 77 [199,29-199,30], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Schirok 1985 189 [199,29-199,30], Stephan-Chlustin 2004 105, 106 [199,29-199,30], 210 [199,29-200,23]
Übersetzung: Nellmann 1994c 478 [199,29-199,30], 559 [199,26-200,7]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Noltze 1995b 164
Wortschatz: Mohr 1979d 39, 42 [199,29-199,30]
 (zu den versspezifischen Angaben)