Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 210 [199,29-200,23]
Adaptation: Hilka 1932 665 [200,10-200,12], Mergell 1943 77 Anm. 17, 77 [200,10-200,15]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Nellmann 1994c 559 >
Erzähltechnik: Lichtenstein 1897 82 [200,10-200,12]
Essen u. Trinken: Nitsche, B. 2000 261 [200,10-200,16]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 89 [200,10-200,11]
Fest: Ehlert 1991 397 Anm. 39 [200,1-200,18]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 197 [200,10-200,11]
indoeur. Mythologie: Pastré 1993c 185 [200,10-200,15]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 244 [200,10-201,18], Liebertz-Grün 1993a 107 [200,3-201,18], Gilmour 2000 327 [200,1-201,18]
Kyot: Greub, W. 1974 141 [200,10-200,11]
Lesarten: Wießner 1901 507 [200,10-200,11]
Märchen: Clausen-Stolzenburg 1995 148 [200,10-200,23]
Namen: Passage 1984 190 [200,10-200,12]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 22 [200,10-200,16], 60 [200,10-200,12], 77 [199,15-201,3]
Quellen - Chrétien: Rochat 1858 92 [200,10-200,16], Lichtenstein 1897 30 [200,10-200,19], Rachbauer 1934 100, 122 [200,10-200,19], Rachbauer 1970 100, 122 [200,10-200,19], Rachbauer 1980 100, 122 [200,10-200,19]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 87
Religion: Sattler 1895 17 [200,10-200,16]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 143 [200,10-201,18]
Rezeption (sekundär - Neuzeit): Wagemann 1998 197 [200,10-201,4]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 507 [200,10-200,11]
Sprache: Barufke 1995 144
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Hofmeister, R. 1972b 714 [200,9-200,10]
Wirtschaft u. Handel: Brennig 1993 179 Anm. 38 [200,10-200,12], 192 Anm. 104 [200,10-200,12], 346, 349 Anm. 98 [200,10-200,16]
Wortschatz: Riemer, G. 1906 30, Mersmann 1971 74 Anm. 11 [200,10-200,15], 241-42 [200,10-200,15]
Zahlen u. Zahlensymbolik: Matz 1907 87
|