203,24 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 203,23] |
Adaptation: Hilka 1932 664 [203,15-203,24], Mergell 1943 77 [203,12-203,28]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 77 [203,23-203,24] Erzähltechnik: Harroff 1974 54 [203,12-204,4], Sauer, M. 1981 176 Anm. 3 [203,12-204,4], Urscheler 2002 115 [203,17-204,4] Farben u. Farbensymbolik: Gilmour 2000 153 [203,12-204,4] Herrschaft: Schröder, J. 2004 198 [203,17-204,3] Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Gilmour 2000 144 Anm. 104 [203,12-204,4] Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [203,12-204,12], Griffith 1911 83 Anm. 2 [203,23-203,28] Quellen - Chrétien: Rachbauer 1934 99 [203,23-203,24], 101 [203,23-203,24], Rachbauer 1970 99 [203,23-203,24], 101 [203,23-203,24], Rachbauer 1980 99 [203,23-203,24], 101 [203,23-203,24] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 144 [203,12-203,28] Sprache: Beck, Hartmut 1994 228 Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18] Überlieferung: Bonath 1970b 124 [203,23-203,24], Engels 1970 35 Anm. 16 [203,23-203,24], Bonath 1971 12 [203,23-203,24], Gilmour 2000 200 [203,23-203,24], Oltrogge und Schubert 2002 370 Anm. 70 [203,23-203,24] Verwandtschaftsverhältnisse: Seiffert 1990 161 [202,21-204,4] Wortschatz: Mersmann 1971 38 [203,15-204,4] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [203,12-204,14] | |
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