205,14 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 205,13]
Adaptation: Fourquet 1938b 181 Anm. 1, Mergell 1943 41 Anm. 59 [205,9-205,16], 71 Anm. 3 [205,9-205,16]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 59 [205,9-205,16]
Geographie: Nellmann 1994c 561, 563
Hartmann von Aue: Golther 1925a 154 [205,9-205,14]
heterodoxe Einflüsse: Rahn 1933 324 [205,1-206,30]
Interpretation: Mohr 1965b 186 Anm. 5 [205,9-205,16], Mersmann 1971 122 [205,13-205,16], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979h 150 Anm. 5 [205,9-205,16], Mohr 1979j 194 [205,13-205,14], Nellmann 1994c 748 [205,13-205,14]
Interpretation - Strukturalismus: Simon, R. 1990 210 [205,9-205,16]
Ironie: Green 1979a 62 Anm. 1 [205,9-205,16]
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 170 [205,9-205,16]
Namen: Fourquet 1949 256, Kleiber 1962 83 [205,9-205,16], Fourquet 1979l 201, Mohr 1979q 499, Schröder, Werner 1982b 122, Chandler 1992 109
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 13
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 31 [205,9-205,14], 33, Rachbauer 1934 102 [205,9-205,16], Fourquet 1938b 55 [205,9-205,16], Fourquet 1966b 36 [205,9-205,16], Rachbauer 1970 102 [205,9-205,16], Rachbauer 1980 102 [205,9-205,16]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [205,11-206,4]
Rittertum: Mohr 1968a 128 [205,9-205,16], Green 1978a 38 [205,9-205,16], Mohr 1979p 352 [205,9-205,16]
Soziologie: Lawn 1977 23 [205,10-205,16]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
 [Zu 205,15]