206,18 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 32 [206,5-207,5], Rachbauer 1934 103 [206,5-207,5], Mergell 1943 71 Anm. 3 [206,5-207,2], Rachbauer 1970 103 [206,5-207,5], Rachbauer 1980 103 [206,5-207,5]
Artus: Mohr 1979j 210 [206,5-207,3]
Artusepik: Emmel 1951 85 [206,5-206,21]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Matz 1907 26 [206,17-206,18]
Erzähltechnik: Mergell 1943 71 Anm. 3 [206,5-207,2], Hirschberg 1976 148 [206,5-207,3]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 247 [206,5-207,3]
Gral: Rahn 1933 324 [205,1-206,30]
Grammatik: Adelberg 1960 145-47 [206,10-206,25]
Herrschaft: Mohr 1979j 210 [206,5-207,3]
heterodoxe Einflüsse: Rahn 1933 324 [205,1-206,30]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Brall 1986 568 Anm. 45 [206,5-207,1]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 210 [206,5-207,3], Brall 1986 568 Anm. 45 [206,5-207,1]
Kyot: Lichtenstein 1897 32 [206,5-207,5]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Politik: Mohr 1979j 210 [206,5-207,3]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 32 [206,5-207,5]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 32 [206,5-207,5], Rachbauer 1934 103 [206,5-207,5], Rachbauer 1970 103 [206,5-207,5], Rachbauer 1980 103 [206,5-207,5]
Raum u. Bewegung: Ramin 1994 45 Anm. 72 [206,5-206,21]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Redewendungen, Formelhaftes usw: Matz 1907 26 [206,17-206,18]
Reim: Matz 1907 26 [206,17-206,18]
Stil: Lichtenstein 1897 32 [206,5-207,5], Mergell 1943 71 Anm. 3 [206,5-207,2], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Tafelrunde: Mohr 1979j 210 [206,5-207,3]
Verwandtschaftsverhältnisse: Brall 1986 568 Anm. 45 [206,5-207,1]
Werkstruktur: Hirschberg 1976 148 [206,5-207,3]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [206,5-207,3]
 (zu den versspezifischen Angaben)