Adaptation: Mergell 1943 71 Anm. 3 [205,17-206,4], 78 [205,17-206,4]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 153 [206,1-206,4]
Geschichte: Snelleman 1941 91 [205,28-206,4]
heterodoxe Einflüsse: Rahn 1933 324 [205,1-206,30]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Mohr 1979j 211 [205,17-206,4]
Krieg u. Heerzug: Jackson, William Henry 1999 173 [205,17-206,4], Abou-El-Ela 2001 185 Anm. 803 [205,30-206,1], 186 Anm. 804, Jones, M. 2002 106 [206,1-206,3]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [205,17-206,4]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 32 [205,17-206,4], Rachbauer 1934 103 [205,17-206,4], Rachbauer 1970 103 [205,17-206,4], Rachbauer 1980 103 [205,17-206,4]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [205,11-206,4]
Stil: Weber, G. 1928 250 Anm. 377, 273 [205,26-206,4], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Passage 1977 119 Anm. 19 [206,1-206,4]
Überlieferung: Flood 1989 203 >, Rolle 2001 36 >
Waffen: Decke-Cornill 1985 39, Speckner 1995 61 [205,28-206,4]
Wortschatz: Kunitzsch 1974a 14, 17, Kunitzsch 1975b 267, Schröder, Werner 1978b 606, Kunitzsch 1996d 40, 43, Kunitzsch 1996g 95
|