206,29 (zu den werkspezifischen Angaben) | [Zu 206,28] |
Adaptation: Mergell 1943 71 Anm. 3 [206,5-207,2]
Artusepik: Emmel 1951 85-87 [206,21-207,3] Blutstropfenepisode: Dewald 1975 133 Anm. 2 [206,22-207,3] Erzähltechnik: Hirschberg 1976 148 [206,5-207,3] Grammatik: Ehrismann, G. 1903/04 150 [206,23-207,2], Bernhardt 1901 375 [206,26-206,30], Adelberg 1960 146 [206,24-207,2] heterodoxe Einflüsse: Rahn 1933 324 [205,1-206,30] höfisches Leben: Brall 1986 568 Anm. 45 [206,5-207,1] Humor: Kant 1878 90 [206,29-206,30] Interpretation: Bertau 1972/73 819 [206,23-207,2], Huth 1972 404 [185,21-815,26], Kratz, H. 1973a 247 Anm. 84. Zitiert als 209,29-30 [206,29-206,30], 247 [206,5-207,3], Mohr 1979j 210 [206,5-207,3], 211 [206,19-207,2], Eichholz 1987 170 Anm. 2 [206,29-207,2], Nellmann 1994c 562 [206,28-207,2], 603 [206,26-206,30], Backes, S. 1999 157 [206,26-206,30] Keie: Haupt, J. 1971 49 [206,22-207,3] Kommunikation: Wenzel, H. 2001 58 [206,23-207,3] Lähelin: Schreiber, A. 1931 29 Anm. 17 Minne u. Ehe: Kleber, J. 1992b 270 [206,29-207,2] Namen: Schulz, Albert 1857b 396 Nibelungenlied u. Nibelungenklage: Bertau 1972/73 747 [206,29-207,2], Ehrismann, G. 1927 222 Anm. 1 [206,28-207,2], Krogmann 1962 38 [206,27-206,30], Lienert 1998b 248 [206,29-206,30] Parodie: Schiendorfer 1983 223 [206,22-207,2] Quellen - allgemein: Singer, S. 1916 107 [206,29-206,30], Brown, A. 1943 180 [206,26-206,30] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 32 [206,5-207,5], Rachbauer 1934 103 [206,5-207,5], Rachbauer 1970 103 [206,5-207,5], Rachbauer 1980 103 [206,5-207,5] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Voß, R. 1990 211 [206,29-207,5], Daiber 1999 163 Anm. 160 [206,27-207,2] Rittertum: Groos 1995 82 [206,29-207,2] Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 73 [206,29-207,2] Überlieferung: Bumke 1996b 579 [206,29-206,30] Wirtschaft u. Handel: Otto 1993 300 [206,23-207,3] Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [206,5-207,3] | |
[Zu 206,30] |