Adaptation: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29], Hilka 1932 666 [209,17-209,24], Rachbauer 1934 126 [209,15-209,25], Rachbauer 1970 126 [209,15-209,25], Rachbauer 1980 126 [209,15-209,25]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 199 [209,15-209,24]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 60, Urscheler 2002 82 [209,15-209,25]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 145 [209,15-212,16]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 199 [209,15-209,24]
höfisches Leben: Mersmann 1971 238, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Mersmann 1971 238, Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Kommunikation: Urscheler 2002 82 [209,15-209,25]
Kyot: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29], Rachbauer 1934 126 [209,15-209,25], Rachbauer 1970 126 [209,15-209,25], Rachbauer 1980 126 [209,15-209,25]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Reichtum u. materialer Besitz: Mersmann 1971 238
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 145 [209,15-212,16]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 199 [209,15-209,24]
Stil: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Wortschatz: Mersmann 1971 238
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [209,15-212,29], Steinhoff 1964 60
|