209,24 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29], Hilka 1932 666 [209,17-209,24], Rachbauer 1934 126 [209,15-209,25], Rachbauer 1970 126 [209,15-209,25], Rachbauer 1980 126 [209,15-209,25]
âventiure: Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Botschaften: Schubert 1999a 36 Anm. 8 [209,20-209,24]
Briefe u. Schriftwechsel: Schubert 1999a 36 Anm. 8 [209,20-209,24]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 199 [209,15-209,24]
Erzähltechnik: Green 1978c 142 [209,20-210,3], Urscheler 2002 82 [209,15-209,25], 226 [209,18-209,24]
ethischer Wortschatz: Hagenlocher 1992 53
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 145 [209,15-212,16]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 199 [209,15-209,24]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Juristisches: Hagenlocher 1992 53
Kommunikation: Urscheler 2002 82 [209,15-209,25], 226 [209,18-209,24]
Kyot: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Schubert 1999a 36 Anm. 8 [209,20-209,24]
Philologie: Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29], Rachbauer 1934 126 [209,15-209,25], Rachbauer 1970 126 [209,15-209,25], Rachbauer 1980 126 [209,15-209,25]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 145 [209,15-212,16]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 199 [209,15-209,24]
Rittertum: Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Stil: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Syntax: Mourek 1911 9 [209,18-209,24], 28 [209,20-209,24], Horacek 1964 240 [209,20-209,24]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [209,15-212,29]
 (zu den versspezifischen Angaben)