209,26 (zu den versspezifischen Angaben) 
Adaptation: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29], Mergell 1943 78
âventiure: Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Charakterisierung: Schröder, J. 2004 199 [209,25-210,3]
Erzähltechnik: Mergell 1943 78, Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 145 [209,15-212,16]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 199 [209,25-210,3]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Kommentar: Gilmour 2000 169 [209,25-210,4]
Kyot: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Philologie: Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [209,25-210,1], Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 145 [209,15-212,16]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 199 [209,25-210,3]
Rittertum: Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Sprache: Tao 1997 184 [209,25-210,1]
Stil: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29], Mergell 1943 78, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Hartl 1928 10
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [209,15-212,29]
 (zu den versspezifischen Angaben)