Adaptation: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Anfortas: Blamires 1966 114
Ausgabe: Weber, G. 1981 1000
âventiure: Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Bibelmotivik: Duckworth 1980 65 Anm. 14
Charakterisierung: Blamires 1966 114, Schröder, J. 2004 199 [209,25-210,3]
Condwiramurs: Blamires 1966 114
Erzähltechnik: Green 1978c 142 [209,20-210,3], Green 1981a 107, Urscheler 2002 115 [209,28-210,1]
ethischer Wortschatz: Duckworth 1980 65 Anm. 14
Feirefiz: Blamires 1966 114
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 145 [209,15-212,16]
Gahmuret: Blamires 1966 114
Gawan: Blamires 1966 114
Herrschaft: Schröder, J. 2004 199 [209,25-210,3]
Herzeloyde: Blamires 1966 114
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Individualität: Blamires 1966 114
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 142 [209,20-210,3], Weber, G. 1981 1000
Kommentar: Gilmour 2000 169 [209,25-210,4]
Kommunikation: Urscheler 2002 115 [209,28-210,1]
Kyot: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Nacherzählung: Weber, G. 1981 1000
Namen: Green 1981a 107
Parzival: Blamires 1966 114
Philologie: Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Quellen - allgemein: Heinzel 1893 77 [209,25-210,1], Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Religion: Duckworth 1980 65 Anm. 14
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 145 [209,15-212,16]
Ritterkampf u. Turnierwesen: Schröder, J. 2004 199 [209,25-210,3]
Rittertum: Green 1978c 142 [209,20-210,3]
Sprache: Barufke 1995 101 Anm. 300, Tao 1997 184 [209,25-210,1]
Stil: Lichtenstein 1897 32 [209,15-209,29], Riemer, G. 1906 49, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Trevrizent: Blamires 1966 114
Wortschatz: Riemer, G. 1906 49
Wortsinn: Hoffmann, Werner 1963b 1000, Weber, G. 1981 1000
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [209,15-212,29]
zwîvel: Duckworth 1980 65 Anm. 14
|