21,18 (zu den versspezifischen Angaben) | |
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Snelleman 1941 166 [21,13-21,19], Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Anfortas: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Artusepik: Ringeler 2000 121 [21,2-22,2], 127 [21,11-22,2] Buch II: Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2] Charakterisierung: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28], Ringeler 2000 121 [21,2-22,2], 127 [21,11-22,2], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Condwiramurs: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4 Erzähltechnik: Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2], Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [21,11-22,1] Feirefiz: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Frauenfiguren: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2] Gahmuret: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Gawan: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Gawan-Handlung: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Gesamtwürdigung: Kratz, H. 1973a 89 Geschichte: Snelleman 1941 166 [21,13-21,19] Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2] Hartmann von Aue: Wiegand 1972 246 [21,11-22,2] Herzeloyde: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Individualität: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Interpretation: Ortmann 1973 675 [21,11-22,2], Green 1980a 403 [21,4-22,2] Kindheit u. Jugend: Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2] Kommentar: Gilmour 2000 94, Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2] Kommunikation: Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [21,11-22,1] Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Männerfiguren: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Märchen: Green 1980a 403 [21,4-22,2] Metaphorik u. Bildlichkeit: Kinzel 1874 27 Minne u. Ehe: Wiegand 1972 246 [21,11-22,2], Kleber, J. 1992b 53 [21,11-21,28], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Orient: Snelleman 1941 166 [21,13-21,19] Parzival: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Periphrase u. Umschreibung: Kinzel 1874 27 Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Snelleman 1941 166 [21,13-21,19] Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18] Rezeption (sekundär - Mittelalter): Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2] Ritterethik: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2] Rittertum: Ortmann 1973 675 [21,11-22,2] Sprache: Brinkmann, H. 1953/54 27, Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4, Brinkmann, H. 1962 67, Brinkmann, H. 1953/54 27 Stil: Kinzel 1874 27, Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4, Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2], Kutzner 1975 12 Syntax: Horacek 1952c 299, Horacek 1964 98 Trevrizent: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28] Überlieferung: Menhardt 1932 239-40 [21,1-22,28], Bonath und Lomnitzer 1989 118 [21,1-22,14], 140 [21,2-22,28], Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2] Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 120 Anm. 4 elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 675 [21,11-22,2], Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2], Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2] | |
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