21,30 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2]
Adaptation: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2]
Anfortas: Blamires 1966 23 [21,11-22,2]
Artusepik: Ringeler 2000 121 [21,2-22,2], 127 [21,11-22,2]
Buch II: Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], Ringeler 2000 121 [21,2-22,2], 127 [21,11-22,2], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2]
Condwiramurs: Blamires 1966 23 [21,11-22,2]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Schreiber, A. 1922 183 [21,30-22,2]
Erzähltechnik: Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2], Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [21,11-22,1]
Feirefiz: Blamires 1966 23 [21,11-22,2]
Frauenfiguren: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2]
Fuetrer, Ulrich: Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2]
Gahmuret: Blamires 1966 23 [21,11-22,2]
Gawan: Blamires 1966 23 [21,11-22,2]
Gawan-Handlung: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2]
Gönner: Schreiber, A. 1922 183 [21,30-22,2]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2]
Hartmann von Aue: Wiegand 1972 246 [21,11-22,2]
Herzeloyde: Blamires 1966 23 [21,11-22,2]
höfisches Leben: Wenzel, H. 1995 155 [21,29-22,2]
Individualität: Blamires 1966 23 [21,11-22,2]
Interpretation: Ortmann 1973 675 [21,11-22,2], Wieners 1973 40 [21,29-22,2], Green 1980a 403 [21,4-22,2]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2]
Kommentar: Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2]
Kommunikation: Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [21,11-22,1]
Kyot: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Schreiber, A. 1922 183 [21,30-22,2]
Männerfiguren: Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2]
Märchen: Green 1980a 403 [21,4-22,2]
Memoria: Wenzel, H. 1995 155 [21,29-22,2]
Minne u. Ehe: Schreiber, A. 1922 183 [21,30-22,2], Wiegand 1972 246 [21,11-22,2], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2]
Moriaen: Paardekooper-van Buuren 1969 357 [21,29-22,2]
Orient: Kolb 1988b 127 [21,19-22,2]
Parzival: Blamires 1966 23 [21,11-22,2]
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: Wieners 1973 40 [21,29-22,2]
Rezeption (primär): Schreiber, A. 1922 183 [21,30-22,2]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2]
Ritterethik: Wieners 1973 40 [21,29-22,2], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2], 226 [21,11-22,2], 246 [21,2-22,2]
Rittertum: Ortmann 1973 675 [21,11-22,2]
Schriftlichkeit: Wenzel, H. 1995 155 [21,29-22,2]
Schuld: Wieners 1973 40 [21,29-22,2]
fünf Sinne: Wenzel, H. 1995 155 [21,29-22,2]
Stil: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18], Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2]
Trevrizent: Blamires 1966 23 [21,11-22,2]
Überlieferung: Menhardt 1932 239-40 [21,1-22,28], Bonath und Lomnitzer 1989 103 [21,30-22,28], 118 [21,1-22,14], 123 [21,19-21,30], 140 [21,2-22,28], Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2]
elterngeschichte)/Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Ortmann 1973 675 [21,11-22,2], Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2], Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2]
Wildenberg: Schreiber, A. 1922 183 [21,30-22,2]
Wolfram - Biographie: Schreiber, A. 1922 183 [21,30-22,2]
 (zu den versspezifischen Angaben)