Charakterisierung: Ringeler 2000 121 [21,2-22,2], 127 [21,2-21,8]
Erzähltechnik: Stein, A. 1993 39 Anm. 61 [21,2-21,8], Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [21,1-21,8]
Heidentum: Denecke 1930 168 Anm. 1 [21,5-21,8]
Interpretation: Ortmann 1973 675 [21,4-21,8], Green 1980a 403 [21,4-22,2]
Ironie: Green 1979a 56 [21,2-21,7]
Minne u. Ehe: Emmerling 2003 246 [21,2-22,2]
Moriaen: Paardekooper-van Buuren 1969 357 [21,5-21,7], Wells, D. 1971a 260 [21,2-21,8]
Philologie: Green 1978c 98 Anm. 1 [21,2-21,8]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Religion: San-Marte 1861 276 [21,5-21,8]
Sprache: Barufke 1995 94
Syntax: Horacek 1957 436 [21,4-21,5]
Überlieferung: Menhardt 1932 239-40 [21,1-22,28], Bonath und Lomnitzer 1989 103 [20,7-21,5], 118 [21,1-22,14], 140 [21,2-22,28]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2], 77 [21,5-21,8]
Wortschatz: Mersmann 1971 235 [21,4-21,8]
|