Abbildungen: Stephan-Chlustin 2004 72 [21,9-22,2]
Adaptation: Mergell 1943 324 Anm. 9 [21,11-22,2]
Belakane: Emmerling 2003 226 [21,11-22,2]
Charakterisierung: Blamires 1966 23 [21,11-22,2], 26 [21,14-21,28], Ringeler 2000 121 [21,2-22,2], 127 [21,11-22,2]
Erzähltechnik: Green 1982b 41 [21,19-21,23], Urscheler 2002 93 [20,29-22,26], 103 [21,1-22,26], 114 [21,11-22,1]
Gahmuret: Hartmann, Heiko 2000 400 [21,11-22,2], Emmerling 2003 214 [21,11-22,2]
Geographie: Noltze 1995b 230 [21,19-21,23]
Geschichte: Snelleman 1941 85 [21,19-21,23]
Heidentum: Abou-El-Ela 2001 38 Anm. 130 [21,20-21,23]
Interpretation: Bertau 1972/73 871 [21,19-21,23], Ortmann 1973 675 [21,11-22,2], Green 1980a 403 [21,4-22,2], Nellmann 1994c 511 [21,19-21,28], Hartmann, Heiko 2000 309 [21,19-21,23], Brackert und Fuchs-Jolie 2002 231 [21,19-21,23]
Minne u. Ehe: Wiegand 1972 246 [21,11-22,2], Kleber, J. 1992b 53 [21,11-21,28], Emmerling 2003 246 [21,2-22,2]
Namen: Noltze 1995b 230 [21,19-21,23]
Orient: Kunitzsch 1984 82 [21,19-21,23], Kolb 1988b 127 [21,19-22,2], Noltze 1995b 230 [21,19-21,23], Kunitzsch 1996h 128 [21,19-21,23]
Quellen - allgemein: Brugger, Ernst 1905 58 [21,19-21,23], Golther 1925a 211 [21,19-21,23], Scholte 1949 26 [21,19-21,23]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 13 [17,15-127,18]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Neukirchen 2004 295-96 Anm. 46 [21,19-21,23]
Ritterethik: Emmerling 2003 258 [21,19-21,25]
Syntax: Wahnschaffe 1919 152 [21,22-21,23]
Überlieferung: Menhardt 1932 239-40 [21,1-22,28], Bonath und Lomnitzer 1989 118 [21,1-22,14], 123 [21,19-21,30], 140 [21,2-22,28]
Vorgeschichte (Gahmuret/Elterngeschichte): Russ 2000 30 Anm. 99 [21,2-22,2]
Wortschatz: Karg-Gasterstädt 1925 138
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