211, 8 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1988d 128 [210,5-212,29]
Adaptation: Weber, G. 1928 31 [211,2-212,29], 250 Anm. 383 [211,5-211,9], Rachbauer 1934 105 [210,27-211,9], Mergell 1943 78 [210,2-212,16], Rachbauer 1970 105 [210,27-211,9], Rachbauer 1980 105 [210,27-211,9]
Ausgabe: Nellmann 1994c 536 [211,6-211,9]
âventiure: Green 1978c 142 [211,2-211,9]
Blutstropfenepisode: Dewald 1975 234 [211,5-211,9], 237 Anm. 22 [211,5-211,9]
Charakterisierung: Huber, H. 1981 290 Anm. 333 [211,5-211,9]
Entstehungsgeschichte des Parzival: Karg-Gasterstädt 1925 60 [211,2-211,9]
Erzähltechnik: Mergell 1943 78 [210,2-212,16], Dewald 1975 234 [211,5-211,9], 237 Anm. 22 [211,5-211,9], Green 1978c 142 [211,2-211,9], Green 1982b 87 [211,6-211,9], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [210,27-212,19]
Farben u. Farbensymbolik: Jacobsohn 1915 109 [211,5-211,9]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 145 [209,15-212,16]
Gral: Dewald 1975 234 [211,5-211,9], 237 Anm. 22 [211,5-211,9]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 234 [211,5-211,9], 237 Anm. 22 [211,5-211,9], Green 1978c 142 [211,2-211,9], Huber, H. 1981 290 Anm. 333 [211,5-211,9], Green 1982b 87 [211,6-211,9]
Kommentar: Schmidt, E. 1979 294, Nellmann 1994c 536 [211,6-211,9]
Kyot: Weber, G. 1928 31 [211,2-212,29], 250 Anm. 383 [211,5-211,9]
Lichtmetaphorik: Huber, H. 1981 290 Anm. 333 [211,5-211,9]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Dewald 1975 234 [211,5-211,9], 237 Anm. 22 [211,5-211,9]
Philologie: Green 1978c 142 [211,2-211,9]
Der Pleier: Kern, Peter 1981 333 [211,5-211,9]
Quellen - allgemein: Weber, G. 1928 31 [211,2-212,29], 250 Anm. 383 [211,5-211,9]
Quellen - Chrétien: Weber, G. 1928 31 [211,2-212,29], 250 Anm. 383 [211,5-211,9], Rachbauer 1934 105 [210,27-211,9], Rachbauer 1970 105 [210,27-211,9], Rachbauer 1980 105 [210,27-211,9]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [210,27-212,19]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [210,27-212,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 145 [209,15-212,16], Kern, Peter 1981 333 [211,5-211,9], Schirok 1988d 128 [210,5-212,29]
Richtungskonstruktionen: Wießner 1901 497 [211,8-211,9]
Rittertum: Green 1978c 142 [211,2-211,9]
Schönheit: Huber, H. 1981 290 Anm. 333 [211,5-211,9]
Sprache: Karg-Gasterstädt 1925 60 [211,2-211,9], Dewald 1975 234 [211,5-211,9], 237 Anm. 22 [211,5-211,9]
Stil: Karg-Gasterstädt 1925 60 [211,2-211,9], Weber, G. 1928 31 [211,2-212,29], 250 Anm. 383 [211,5-211,9], Mergell 1943 78 [210,2-212,16], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Subjektivität: Dewald 1975 234 [211,5-211,9], 237 Anm. 22 [211,5-211,9]
Übersetzung: Nellmann 1994c 536 [211,6-211,9]
Verskunst: Karg-Gasterstädt 1925 60 [211,2-211,9]
Verwandtschaftsverhältnisse: Delabar 1990 79 Anm. 11 [211,6-211,9]
Willehalm: Schmidt, E. 1979 294
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [209,15-212,29]
 (zu den versspezifischen Angaben)