211,10 (zu den versspezifischen Angaben) 
Abbildungen: Schirok 1985 195 [211,10-212,3], Schirok 1988d 128 [210,5-212,29], Stephan-Chlustin 2004 105 [211,10-212,16], 211 [211,10-211,17]
Adaptation: Lichtenstein 1897 33 [211,10-211,13], Weber, G. 1928 31 [211,2-212,29], Rachbauer 1934 127 [211,10-211,13], Mergell 1943 78 [210,2-212,16], Rachbauer 1970 127 [211,10-211,13], Rachbauer 1980 127 [211,10-211,13]
âventiure: Green 1978c 142 [211,10-212,29]
Erzähltechnik: Mergell 1943 78 [210,2-212,16], Green 1978c 142 [211,10-212,29], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [210,27-212,19]
Fiktionalität: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Fuetrer, Ulrich: Nyholm 1964 145 [209,15-212,16]
Handschriftliches: Stephan-Chlustin 2004 105 [211,10-212,16], 211 [211,10-211,17]
höfisches Leben: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Interpretation: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Green 1978c 142 [211,10-212,29]
Kyot: Lichtenstein 1897 33 [211,10-211,13], Weber, G. 1928 31 [211,2-212,29]
Minne u. Ehe: Huth 1972 404 [185,21-815,26]
Philologie: Green 1978c 142 [211,10-212,29]
Psychologie: Knapp, B. 1984 56
Quellen - allgemein: Lichtenstein 1897 33 [211,10-211,13], Weber, G. 1928 31 [211,2-212,29]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 33 [211,10-211,13], Weber, G. 1928 31 [211,2-212,29], Rachbauer 1934 127 [211,10-211,13], Rachbauer 1970 127 [211,10-211,13], Rachbauer 1980 127 [211,10-211,13]
Raum u. Bewegung: Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [210,27-212,19]
Realismus: Huth 1972 404 [185,21-815,26], Jäger, D. 1998 95 Anm. 15 [210,27-212,19]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 145 [209,15-212,16], Schirok 1988d 128 [210,5-212,29]
Rittertum: Green 1978c 142 [211,10-212,29]
Stil: Lichtenstein 1897 33 [211,10-211,13], Weber, G. 1928 31 [211,2-212,29], Mergell 1943 78 [210,2-212,16], Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
Überlieferung: Schirok 1985 195 [211,10-212,3], Stephan-Chlustin 2004 105 [211,10-212,16], 211 [211,10-211,17]
Zeitverhältnisse: Rührmund 1848 466 [209,15-212,29]
 (zu den versspezifischen Angaben)