214, 3 (zu den werkspezifischen Angaben)[Zu 214, 2]
Adaptation: Backes, S. 1999 103 [213,29-214,3]
Charakterisierung: Ortmann 1972 71 Anm. 31 [213,29-214,3]
Didaktik u. Lehrdichtung: Kästner 1978 184 [213,29-215,18], 193 [213,29-215,18]
erbarme: Gilmour 2000 191 [213,29-214,3]
Erzähltechnik: Green 1978c 142 [212,30-215,16], Stein, A. 1993 104 Anm. 159 [213,3-215,16], Schirok 1995a 363 [212,29-214,3], Urscheler 2002 209 [213,29-214,3], 241
Erziehung: Swinburne 1955 182 [213,29-214,3], Grosse 1962 64 [213,29-214,8], Kordt 1997 240 [213,29-214,3]
Herrschaft: Schröder, J. 2004 199 [213,29-214,3]
Hilfe u. Rat: Lofmark 1970/71a 8 [213,29-214,3]
Individualität: Sosna 2003 181 [213,29-215,16]
Interpretation: Bauer, G. 1963 71 Anm. 14 [213,29-214,3], Huth 1972 148 [213,29-214,3], 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 318 [213,29-214,3], Kratz, H. 1973a 246 [213,3-216,4], 498 [213,29-214,3], Green 1978c 153 [213,29-214,3], Schirok 1986a 170 [212,30-214,3], Schweikle, G. 1986c 78, Pratelidis 1994 147 [213,29-215,12], 211 [213,29-215,12]
Kindheit u. Jugend: Russ 2000 67 [213,29-214,3]
Liaze: Gibbs 1972 119 [213,29-214,7]
Pädagogik: Essen 1967 70 [213,29-214,3]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 29 [212,30-214,3], 33 [213,29-214,12], Rachbauer 1934 99 [213,29-214,3], 106 [213,29-214,3], Rachbauer 1970 99 [213,29-214,3], 106 [213,29-214,3], Rachbauer 1980 99 [213,29-214,3], 106 [213,29-214,3]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Nyholm 1964 146 [212,17-215,18], Stein, Peter 2000 244 Anm. 654 [213,3-215,18]
Ritterethik: Keferstein 1937a 44 Anm. 3 [213,29-215,12], Wessel-Fleinghaus 1992 74 Anm. 293 [212,30-215,18], Althoff 2000 119 Anm. 49 [213,3-215,8], Emmerling 2003 287 [213,29-214,3]
Rittertum: Green 1978a 28 Anm. 2 [213,29-215,16], Huber, C. 1996 67 Anm. 36 [213,29-215,18]
Stil: Laserstein 1967 32 [153,14-372,18]
 [Zu 214, 4]