Adaptation: Mergell 1943 79 [217,8-217,15]
Artus: Gürttler 1976 106 [216,16-217,18], 138 [217,8-217,18]
Erzähltechnik: Steinhoff 1964 60 [216,2-218,12]
ethischer Wortschatz: Mohr 1958b 17, Mohr 1966a 309, Mohr 1979e 84
Gawan-Handlung: Sacker 1963 68 [217,7-217,18]
Gral: Kiene 1944 12 [217,12-217,18]
höfisches Leben: Brall 1986 564 [216,5-217,18]
Interpretation: Johnson, L. 1967 79, Huth 1972 404 [185,21-815,26], Roßkopf 1972 213 [216,23-217,18], Kratz, H. 1973a 247 [216,5-222,9], 385 Anm. 86 [216,28-217,18], Pratelidis 1994 153 [217,12-217,18], 164 [217,10-217,18], Backes, S. 1999 140 [217,8-217,20], Gilmour 2000 213
Litotes: Hübner, Alfred 1930 111
Metaphorik u. Bildlichkeit: San-Marte 1862b 218 [217,12-217,15]
Minne u. Ehe: Weigand, H. 1956a 33 [217,12-217,15], Weigand, H. 1969f 171 [217,12-217,15], Kleber, J. 1992b 256 [217,12-217,18], Ernst 1998 228 [217,12-217,18]
Quellen - Chrétien: Lichtenstein 1897 34 [217,10-217,13], Rachbauer 1934 128 [217,11-217,13], Rachbauer 1970 128 [217,11-217,13], Rachbauer 1980 128 [217,11-217,13]
Reim: Zwierzina 1898a 461 [217,11-217,12], Zwierzina 1900a 20 [217,11-217,12], Zwierzina 1985 461 [217,11-217,12]
Rezeption (sekundär - Mittelalter): Schröder, Werner 1982a 42, Schröder, Werner 1984d 42, Schröder, Werner 1989ai 557
Richtungskonstruktionen: Wießner 1902 15
Sprache: Bötticher 1876 317 [217,11-217,15], Barufke 1995 157
Stil: Kinzel 1874 5, Laserstein 1967 32 [153,14-372,18], Kutzner 1975 74 [217,11-217,15], Gilmour 2000 322
Tafelrunde: Mohr 1979j 173-74 [216,5-217,18], Garnerus 1999 241 [216,23-217,18]
Überlieferung: Bonath und Lomnitzer 1989 110 [216,21-218,11]
Wortschatz: Schmidt, C. 1898a 35, Riemer, G. 1906 22, 63, 74, Gilmour 2000 213
Wortsinn: Backes, S. 1999 154 [216,5-217,18]
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